Petersilie aufbewahren: Petersilie einfach kleinschneiden und in die Eiswürfelform packen. Noch etwas Wasser dazu und ab damit in die Froste.

Petersilie aufbewahren

Jetzt bewerten:

Fast jeder kennt das Problem mit der Petersilie. Kaum gepflückt oder gekauft, schon muss sie schnell verbraucht werden. Doch was ist wenn man keine Verwenung mehr dafür hat?

Ich kenn da einen ganz einfachen Trick: Petersilie einfach kleinschneiden und in die Eiswürfelform packen. Noch etwas Wasser dazu und ab damit in die Froste.

Wenn man die Petersilie braucht, muss man sie nur auftauen lassen und dazu geben.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1 KaHolzmichl
20.9.04, 17:56
Und warum muss es unbedingt Eiswürfelform sein. Gefrierbeutel auf, Zeugs rein und dann in die Froste. Sowas umständliches.
#2 Hauswirtschaftstante
21.9.04, 09:20
Ich feuchte die Petersilie mit Wasser an, wickle sie dann in Küchenpapier und stecke sie in eine Tüte.
Die Petersilie bleibt so bis zu einer Woche frisch und muss nicht eingefroren werden. Das ist praktisch, wenn sie erst ein (zwei oder 3) Tag nach dem Einkauf verarbeitet werden soll.
#3 ich selbder
21.9.04, 17:10
Das ist voll cool!
1
#4 Uschi
15.10.04, 02:45
Friere seid 20 Jahren Petersilie ein.
Waschen vom Stiel entfernen, Tüte auf, Petersilie rein. Gefrierschrank auf, Tüte rein. Die Petersilie zerkleinert sich durch den Frost von alleine. Das kleinschneiden kann man sich sparen.
#5 Wonne
22.1.05, 16:46
Petersilie kleinhacken und in die Plaste -Kinderüberaschungseier füllen... ab damit in den Kühlschrank... und schon hat man eine Portion Petersilie...
1
#6 Martin
9.3.05, 08:45
Ich mache es wie Uschi, Petersilieröschen vom Stiel zupfen, waschen, leicht trocknen lassen und in Gefrierbeutel füllen. Wenn gefrohren, Beutel einfach zwischen den Händen reiben. In der gefrohrenen Petersilie bleibt das Aroma erhalten. Nicht so beim Schneiden vor dem Gefrieren lassen. Mache das gleiche mit Liebstöckel, Basilium und Bärlauch. Portionen können leicht entnommen werden
#7 Lilimäuschen
8.2.10, 12:24
Klasse Idee !!!
#8
26.1.14, 18:45
Ich finde es mit Wasser gut, weil in der Tüte trocknet es tatsächlich im Gefrierfach aus und man hat dann nach einiger Zeit Trockenpetersilie und Eiskristalle zusammen in einer Tüte oder Box. Vielleicht verbraucht Ihr es schneller als ich...?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen