Pfannkuchentorte mit Himbeercreme

Pfannkuchentorte mit Himbeercreme
Fertig in 

Diese außergewöhnliche leckere Pfannkuchentorte wird bei uns nicht nur zu Geburtstagen gern gegessen. Die Zutaten dafür hat man meistens zu Hause und kann ohne großen Aufwand gleich loslegen.

Zutaten

Für den Teig

  • 700 ml Milch
  • 400 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier

Für die Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 250 Mascarpone
  • 150 TK Himbeeren

Zubereitung

  1. Aus Milch, Eiern, Mehl und Backpulver einen flüssigen Teig zusammenrühren und die Pfannkuchen in einer Pfanne mit etwas Öl fertig backen.
  2. Die Himbeeren auftauen und pürieren.
  3. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.
  4. Anschließend, vorsichtig die Mascarpone und die pürierten Himbeeren unterziehen.
  5. Die Pfannkuchen jeweils dünn mit der Himbeercreme bestreichen und übereinanderlegen.
  6. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen, mit Kekskrümeln oder Puderzucker verzieren und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frische leichte Apfelcreme Torte
Nächstes Rezept
Leckere Bananentorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Rezept für eine ähnliche Torte als Newsletter von IKEA als Geburtstagsüberraschung bekommen. Da fand ich das etwas merkwürdig, aus Pfannkuchen eine Torte zu machen, aber nun bin ich doch neugierig geworden und werde das sicher mit der Hälfte der Zutaten mal probieren.
Das hört sich sehr lecker an!
👏...danke für das Rezept,wird getestet.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!