Pfefferminztee gegen Heißhungerattacken

Jetzt bewerten:

Bei Heißhunger an Stelle der Schokolade einen frischen Pfefferminztee aufbrühen und trinken.

Das folgende frische Gefühl im Mund hemmt den Appetit auf Süßes und versorgt euch nenbenbei mit Flüssigkeit (wichtig fürs Abnehmen)!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Xucker Light (Erythrit) in einer Dose, 1er Pack (1…
11,50 € 9,45 €
Jetzt kaufen bei
Xucker Premium Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x …
12,90 € 10,99 €
Jetzt kaufen bei
Biotin Haarwuchs - Ergänzungsmittel, 365 Tabletten…
39,97 € 17,97 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

34 Kommentare

#1
1.7.08, 20:52
Ich liebe Pfefferminztee ! Aber leider auch Schokolade. Am Besten beides zusammen ?.
#2 Pianka
4.3.09, 23:43
...After-Eight? :D

Nee, also Pfefferminz-Tee KANN schon helfen. Mach ich auch oft.
Zähneputzen hilft auch durch den Minzgeschmack danach im Mund. :)
#3 bienchen
10.7.10, 08:50
ja oder einen Pferfferminz Kaugummi bei Lust auf Schokolade, das hat ja den selben Effekt
#4
15.7.10, 10:07
ich liebe Pfefferminztee...guter Tipp !! DAANKEEE
#5
16.8.10, 08:20
werde ich mal ausprobieren. wenn es hilft
vielen dank für den tipp!!
#6
22.8.10, 21:13
Pfeffermine ist so gar nicht mein Geschmack. Gehen da auch andere Tee-Sorten?
#7 Sydney
11.9.10, 15:34
oh thanks :D klingt echt gut maal guckeen obbs klaappt
#8 ich
15.9.10, 15:50
@Freestyle02: du kannst auch brenneseltee nehmen..
#9 ich
15.9.10, 15:52
#10
21.9.10, 14:42
Ich kann genauso grünen Tee empfehlen. Hat mir vor ein paar Jahen geholfen einiges abzunehmen. Bremst das Hungergefühl und soll angeblich auch positiv auf den Blutzuckerspiegel wirken.
#11
24.10.10, 10:28
Man kann ja eine Mischung machen? 1 Beutel Pfefferminze, 1 Beutel Grüntee, evtl. noch 1 Brennesseltee.
@viersterne: Falls du dich noch hier rumtreibst, wie oft, wie viel und zu welchen Tageszeiten hast du den Grüntee denn getrunken?
1
#12
25.10.10, 22:56
Ach Meerkatze, warum Beutel? Es ist so Schade, dass Lose-Blatt-Tee in allen möglichen Sorten aus de Mode gekommen ist! Wenn Du mal reinguckst in so ein Ding, vergeht Dir womöglich die Lust darauf. Auch schwarzer Tee ist nur Pulver. Wer weiß von welchen Böden der zusammengekehrt wurde...
Ich habe in Dosen und Schraubgläsern die unterschiedlichsten Teesorten und mische die wie ich möchte. Tunesische (oder war es marokkanische?) Minze ist die allerbeste, die habe ich in einem Blumenkasten; habe schon viel getrocknet für den Winter. Es gibt ähnlich wie Kaffeefilter von celia Teefilterbeutel, die man mit einer Klammer in die Kanne hängen kann. Diese Beutel gibt es u.a. bei der Drogeriekette "die mit denkt." Es macht nicht mehr Arbeit als Beutelchen aus der Packung zu nehmen, und, WARNUNG!! wenn man das erst mal gewöhnt ist, schmeckt Beuteltee einem einfach nicht mehr.
@ viersterne: Mich interessiert das auch! Wo stehen solche Angaben, wie zum Blutzuckerspiegel z.B.?
#13
24.3.11, 07:16
Vielleicht klappt das ja bei manchen Abnehmwilligen. Es gibt so viele Tricks dieser Art,auch das Riechen an Vanille soll angeblich die Schoko-Lust mindern oder stoppen. So lange es Schokolade gibt, wird mir danach sein . Dabei trinke ich den ganzen Tag eine Mischung aus Pfefferminz - und grünem Tee. Ich mag das Getränk.
Bis jetzt habe ich noch nie festgestellt, dass es gegen den Schoko-Schweinehund hilft. Aber vielleicht ist meiner ein besonders hartnäckiger Fall und es klappt bei euch !
#14 Dora
24.3.11, 08:12
@bienchen: wenn man abnehmen will, sollte man auf keinen Fall Kaugummi kauen, denn das regt die Bauchspeicheldrüse genauso an, als wenn man essen würde - genauso ein Bonbon nutschen!
#15
24.3.11, 08:14
Ich putze zum "Bremsen" immer die Zähne. Jetzt koche ich mir auch noch Pfefferminztee danach.
#Ellaberta: Der Schokoladen-Schweinehung ist auch bei mir sehr stark, aber gleih 2 Anwendungen, da kann nichts mehr schiefgehen (-:(-:
Guter Tipp
#16
24.3.11, 09:32
ich habe vor ca.3Jahren 20Kilo abgenommen,mit Unterschtützung von grünen Tee,trinke ihn heute noch regelmäßig um das Gewicht zu halten.gegen Heißhunger auf Süßes putze ich die Zähne,oder kaue Kaugummi.(grüner Tee soll die Fettverbrennung anregen)bei mir funktioniert es.
#17
24.3.11, 09:38
Ich werd das mal probieren, schaden kann es bestimmt nicht... übrigens kann man auch losen Tee in diversen Märkten oder in einem immer häufiger zu findenden Teeladen kaufen gehen. Bei uns mußte man die lange Zeit wirklich suchen.
#18
24.3.11, 10:23
Dieser Tipp könnte unter Umständen auch für Diabetiker interessant sein.
#19
24.3.11, 12:17
@Freestyle02

Ein Glas Wasser hat den gleichen Effekt.

Und wenn das auch noch warm ist, dann hat man auch noch was für die Fettverbrennung getan.
#20
24.3.11, 12:35
@nahil

20 Kilo? Hut ab.

Wie und wodurch hast Du es geschafft?
Ich bin vom Wohlfühlgewicht zwischen 10 und 15 kg entfernt
#21
24.3.11, 17:20
Wenn ich Schokilust habe und soll dann erst noch Tee kochen, kann ich nicht warten, bis der Tee gezogen und auf Trinktemperatur ist.(Hab bis dorthin schon bestimmt ordentlich gesündigt).Kann man den Tee auch vorkochen und hat er kalt die selbe "Süßlusthemmung"?
#22
24.3.11, 17:27
Trink ein gutes Glas Wasser.

Und wenn dann noch Heißhunger auf Schoki da ist - einen guten Löffel Honig.
#23
24.3.11, 17:35
@Teddy: Mit dem Wasser werd ich probieren. Danke für den Tip!
#24
24.3.11, 22:22
ich muß umbedingt abnehmen ,werde es mal mit Grünem Tee versuchen , wieviel oder wie oft muß ich den Tee trinken?
#25
25.3.11, 07:34
@Freestyle02: ein kräftiger Früchtetee (hat auch etwas Säure) verdirbt ebenfalls ein wenig die Lust auf Süßes. Mal klappt es bei mir, mal bin ich doch zu verfressen. Aber es ist eine gute Möglichkeit, wenn Pfefferminze (die beste Variante) nicht schmeckt!
#26
26.3.11, 15:59
@Teddy: ich habe meine 20Kilo mit Trennkost abgenommen,in ca.20bis24Monaten.
Du masst das langsam mach,dann kommt auch der JoJo Effekt nicht.Heute esse ich wieder ganz normal.und achte nur darauf,dass ich wenig Fett und keinen Zucker esse.in den ersten 10Tagen nimmst Du 6bis8Kilo ab,dann bleibst Du stehen,da darfst Du den Mut nicht verlieren und mit viel Bewegung weitermachen.ToiToi und lg
#27
26.3.11, 19:45
Hallo nahil, das du so toll abgenommen hast feut mich , denn ich kämpfe schon seit Jahren mit meiner Figur. Ich habe schon mal etwas von einer Trennkost gehört........ aber wie machst du das ..... ? Fleisch und Gemüse und Kohlenhydrate mit ....... Fleisch ? oder Gemüse...? Kannst du mir auch persönlich schreiben?
#28
26.3.11, 20:32
nahil, ich würde mich auch über ein paar Tipps von Dir freuen. Kannst Du mir eine PN schicken?
#29
27.3.11, 10:55
für Abnehmer mit Trennkost interessierte!Wichtig1.) Glaube an Trennkost.2.)nicht Hungern 3.)keinen Zucker(treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe) viel Trinken (nur Wasser)bei Fleisch nur weises und Fisch (kein Schweinefleisch) zb.niemals das Fleich mit Kohlenhydrate (Reis,Nudeln usw.)zb.Gemüse als Beilage.Nudel und Reis kann man als Mahlzeit mit Soße usw. Sport treiben,jeder Gang macht Schlank.Geduld ist alles,wenn der Zeiger der Waage ein paar Tage stehen bleibt:DURCHHALTEN.wenig Fett!!!
#30 tabida
27.3.11, 11:15
@nahil: Kann's mir jetzt leider nicht verkneifen: aber wie stelle ich denn fest, ob das Fleisch weise ist?
#31
27.3.11, 11:26
@tabida: weises Fleisch ist: zb. Pute, Hänchen! ist das so Unverständlich?
#32
27.3.11, 12:17
@nahil

Meinst Du nicht, daß es "weißes" Fleisch heißen müßte? ;)

Natürlich weiß tabida was weißes Fleisch ist. Sie hat Dich nur liebevoll auf den, hoffentlich nur, Schreibfehler aufmerksam gemacht.
#33
27.3.11, 19:31
@nahil: Danke für Deine Tipps.
#34 michelleh
20.6.15, 13:47
Auch Pfefferminzbonbons oder Pfefferminzkaugummis hemmen den Appetit, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die Idee mit dem Pfefferminztee als Appetithemmer gut funktioniert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen