Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig

Pfiffige Marinade für Fleisch - fruchtig & würzig
Fertig in 

Rezept für eine fruchtig-würzige Marinade für Fleisch.

Zutaten

  • Öl (Raps oder Sonnenblumen)
  • getrocknete oder frische Kräuter wie Oregano; Thymian, etc. ... (je nach Geschmack oder Bedarf)
  • Senf
  • frischen Zitronensaft
  • 3 Knoblauchzehen
  • Ingwer (daumengroß)
  • gemahlenes Zitronengras

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen und den Ingwer schälen. Beides in ein höheres Gefäß geben und mit Öl bedecken. Alles gut mit dem Pürierstab durchmixen, bis alles klein ist.
  2. Jetzt die Kräuter zugeben und weiter mixen. Einen TL Senf hinzugeben und ein bisschen vom Zitronensaft. Und gut umrühren oder mixen.

Die Marinade hat einen herrlichen Geschmack, denn sie ist sowohl fruchtig als auch würzig.

Keine Angst, wenn die Marinade sehr scharf schmeckt, das neutralisiert sich wieder. Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Nächstes Rezept
Fleisch einlegen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich mariniere was das Zeug hält und stelle mir auch alles mögliche zusammen.

Zitronengras war noch nie dabei - probiere ich beim nächsten chinesischen Gericht aber gerne mal aus.
@xldeluxe: Ok! Ich verwende Zitronengras in fast allen Gerichten. Es bringt eine frische Note ins Essen. Egal ob würzig oder süß!
@le-chefkoch:

Ich bin ja auch so ein Gewürzjunkie und habe Zitronengras getrocknet und als Pulver.

Wenn ich das Pulver probiere, frage ich mich aber immer: Wonach schmeckt es eigentlich.....und an meinen unzähligen asiatischen Gerichten bringt es auch nicht so den Kick..........

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!