Kleine Pflänzchen

Pflanzen sanft wässern

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleine Pflänzchen kann man zart wässern, mit einer großen Gießkanne, wenn man einen zugeschnittenen Korken in die Ausgießertülle steckt.

Die zarten Pflänzchen im Garten sind ein paar cm hoch - viel zu zart, um mit dem harten Gießkannenstrahl gegossen zu werden.

Wenn keine kleine Kanne zur Hand ist, kann man sich prima mit einem Korken behelfen. Vom letzten Gartenfest ist bestimmt noch einer in einer Schublade im der Gartenhütte! Ein ganzer Korken passt genau in die Ausgießertülle einer großen Kunststoffgießkanne, aber um die gewünschte geringe Wassermenge durchzulassen muss man den Korken aufrecht hinstellen und mit einem scharfen Messer längs ein Stückchen abschneiden.

Dann ab in die Tülle und das sanfte Rinnsal fließt heraus.

Auf meine Frage, warum mein Mann keine Sprühflasche nähme, kam die Antwort: bei den vielen kleinen Pflanzen sprüht man sich ja einen Wolf!

Von
Eingestellt am
Themen: Pflanzen

14 Kommentare


4
#1
3.4.14, 20:30
Habe bis jetzt meine Jungpflanzen im Garten immer mit dem Brausenaufsatz der zur Giesskanne dazugehört gegossen.

Finde allerdings, dass der Wasserstrahl recht sanft zu den Pflanzen ist. Aber vielleicht ist nicht jeder Aufsatz gleich?
Wenn man keinen Aufsatz hat ist der Tipp sicher gut.
@ellaberta
Hoffe, dass du schöne Ferien hattest.
2
#2 xldeluxe
3.4.14, 21:40
...waren aber recht lange Ferien!!!! ;-)

Ich nehme auch den Brauseaufsatz - aber der geht ja schon mal verloren.

Und in dem Fall dann die Flasche leeren:
Dient ja dem guten Zweck!
1
#3
3.4.14, 21:49
Hallo Bollina,
danke, ja, war schön
Mit der Korkenmethode kann man gezielter einzelne Pflanzen gießen.

Hallo xldeluxe,

klar, alles andere wäre Verschwendung.
5
#4 xldeluxe
3.4.14, 21:56
Ich habe gerade meine Brauseaufsätze versteckt.........

Lecker, so ein vollmundiger Roter ;-))))
1
#5 Upsi
4.4.14, 16:53
@xldeluxe: Jaja, sowas lieb ich, andere der Sauferei beschuldigen aber selber zuschlagen. Du erinnerst dich ????:-)))))
1
#6 Upsi
4.4.14, 16:55
@Ellaberta: herzlich willkommen zurück, wir hatten schon Angst zu Ostern hungern zu müssen weil ellaberta uns nix leckeres vorsetzt :-)
4
#7
4.4.14, 17:10
Hallo Upsi,

Ostern hat man stets parat
hartgekochte Eier
daraus macht man nen Salat
für die Osterfeier
ist nichts schönes sonst im Haus
geht man in ein Gasthaus raus
mit den 1000 andren Gästen
träumt man dann von ruhigen Festen
Mach dir bitte keine Sorgen
denn ich koche heut und morgen
und am Sonntag back ich Kuchen
das Rezept wird dich besuchen
danke für den lieben Grüße
du bist aber ne ganz Süße !
2
#8 Upsi
4.4.14, 18:25
@Ellaberta: mir geht das Herz auf, danke, ein Gedicht hat mir noch niemand geschrieben. Drück dich ganz dolle
#9 xldeluxe
4.4.14, 20:36
#5 @Upsi:

Und wie ich mich erinnere - das war aber auch ein fataler - nennen wir es mal: Ausrutscher ;-))))

Ich leugne ja gar nicht, dass ich nur zu gerne zur Flasche greife hahahha - da stehe ich zu und die Leber ist völlig in Ordnung!

Boooooh ein Gedicht für Dich! Na da hast Du aber einen Stein im Brett bei ellaberta.

Schönen Abend noch, ich ziehe mich beleidigt zurück. Werde ja hier wohl nicht mehr gebraucht!!! pffffffffffffff

;-)))))))))))))
1
#10
4.4.14, 20:53
Xldeluxe,
du möchtest dich sicher heimlich vor den Fernseher schleichen, um Let's dance zu schauen!
1
#11 Upsi
4.4.14, 21:08
@xldeluxe: hahahaha, ziehst dich zurück in deinen Weinkeller? Musst nicht schmollen, bei Gelegenheit dichte ich dir nen kleinen Trinkspruch, :-))))))))))))))
2
#12 Upsi
4.4.14, 21:09
@Ellaberta: das gleiche schau ich auch gerade , carmen geiss frisch glatt gezogen. :-)))))))
2
#13 xldeluxe
4.4.14, 21:19
Ich höre das aus dem Nebenraum. Mein Mann scheint wohl einen heimlichen Schwarm zu haben, denn eigentlich schaut er sich so etwas nie an. Ich glaube fast, es ist die Carmen. Jüüüüüüürgen würde er wohl gerne von ihr hören ;-)))

Ich proste mir jetzt selber noch einmal zu und gehe dann rüber ins Wohnzimmer und werde stänkern und eifersüchtig spielen! Das mag er doch so ;-)
Wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gestritten hahahha

@Upsi: Lass Dir mal was einfallen. Ich bin nicht leicht zu beeindrucken!
#14 wermaus
5.4.14, 17:45
Schöne Idee, Ellaberta, und ich will doch hoffen, dass nach dem Weingenuss, liebe Xldeluxe, auch die zarten Pflänzchen nicht vergessen werden :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen