Pflanzenschädlinge eingeschleppt durch Küchenkräuter

Pflanzenschädlinge eingeschleppt durch Küchenkräuter

Pflanzenschädlinge holt man sich oft als "blinde Passagiere" auf Kräutern (geschnitten oder im Topf) ins Haus.

Seitdem ich die kleinen Biester dort öfters mal erspäht habe, wasche ich meine Kräuter als erstes gründlich ab, bevor ich sie ins Wasser stelle.

Übrigens: Wenn z.B. Koriander im welk wird, einfach abschneiden und ins Wasser stellen, täglich einen halben cm abschneiden und Wasser erneuern, so hält er deutlich länger frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstfliegen vermeiden mit Quitten
Nächster Tipp
Welker Kopfsalat wieder frisch mit Eiswasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!