Pflaumenspeise - eine süße Leckerei

Pflaumenspeise - eine süße Leckerei
Fertig in 

Zutaten für 3-4 Portionen                                                                                                

  • 350 g - 400 g Pflaumenstücke
  • Saft und Fleisch von 1 frisch gepressten Orange
  • etwas Wasser (die Pflaumen sollen knapp bedeckt sein)
  • Zimt
  • 30 g - 35 g Grieß 

Zubereitung

  1. Pflaumenstücke in Orangensaft, Wasser und Zimt aufkochen und etwa 5 Minuten köcheln lassen, Grieß einrühren, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. Nach dem Abkühlen 5 - 10 Minuten auf höchster Stufe mit dem Quirl aufschlagen, bis sich die Farbe verändert. Falls die Haut der Pflaumen stört, das Ganze vor dem Grießeinrühren pürieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
Nächstes Rezept
Topfenknödel (Quarkknödel)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ungewöhnlich, normalerweise isst man ja das Pflaumenkompott zum Grieß- oder Reisbrei. Hier isst man den Grießbrei im Pflaumenkompott sozusagen als Eintopf. Aber warum nicht? :-)
zumselchen klasse, Eintopf als Pflaumenkompott...ich werf mich weg, ich habe Kopfkino😂
Erinnert an Getreide-Obst-Brei fürs Baby, aber der ist ja auch (meistens) lecker

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!