Pflegeutensilien im Bad
3

Pflegeutensilien im Bad

Jetzt bewerten:

Wer kennt sie nicht, die kleine Aufbewahrungsgelegenheit, z.B. eine Dose, in der Nagelschere, Nagelfeile, Rasierer etc. unsortiert gesammelt werden?

Mir wurde das Suchen nach dem einen bestimmten Teil zu lästig und so habe ich mal wieder meine kreative Phantasie aktiviert.

Ein kleines filigranes Metallkörbchen in Herzform schaffte schnell Abhilfe. Dieses habe ich mit dem Hohlraum nach innen, an der Seitenwand meines Badezimmerschrankes befestigt.

Jetzt kann ich in die einzelnen Öffnungen des löchernen Körbchens meine Utensilien einhängen, bzw. einstecken. Sie sind nun sichtbar und griffbereit aufbewahrt.

Ein oder zwei Haken am unteren Teil des Körbchens eingehängt, schafft noch zusätzliche Möglichkeiten zum Anhängen von Ketten oder Haargummis usw.

Vielleicht konnte ich mit diesem banalen Tipp bei dem/der einen oder anderen wieder Anreiz schaffen, selbst kreativ zu werden.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

3
#1
5.1.14, 07:56
klasse Idee
26
#2
5.1.14, 09:52
...muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Sachen nicht an der wand im Bad hängen haben möchte. Ich habe diese Utensilien im Spiegelschrank über dem Waschbecken aufbewahrt und mache einfach Türe auf und habe alles griffbereit. Auch wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich es niemals hin hängen. Wenn Besuch kommt und sieht mein ganzes zeug. Rasier hängt an der wand... wüsste a gar nicht wie ich meine wimpernzange dort festmachen sollte. würde mich bissel wie auf einen Trödelmarkt fühlen. Aber das ist nur meine Ansicht. Aber wenn es dir und anderen gefällt und vor allem nützlich ist, ist es okay.
1
#3
5.1.14, 10:20
@bine1199:
Guten Morgen,

schön, dass Dir das gefällt.

Gruss
Myfairlady
7
#4
5.1.14, 10:47
Ich finds OK bei Platzmangel im Bad.
Mir wäre es zu kurmelig und unaufgeräumt.
Hat ein wenig chaos-charakter, aber wie gesagt, wenn Platzmangel herrscht und keine Schränke im Bad sind, find ichs ganz gut.
1
#5
5.1.14, 11:02
@hexe:

Guten Morgen,
genauso ist es.

Grüsse und einen schönen Sonntag.

Myfairlady
4
#6
5.1.14, 11:27
man könnte es auch in den Schrank hängen zb an die Innenseite der Tür damit man es nicht sieht aber trotzdem alles nicht lose in Kästchen rum fliegt....
2
#7
5.1.14, 12:16
@Nicole1987:
Tja, wie gesagt, wenn Platz für einen Schrank oder im Schrank ist.
7
#8
5.1.14, 12:44
mein erster gedanke nach einem blick in die kaum gefüllte dose war: wer da nicht auf den ersten blick das findet, was er benötigt, dem ist nicht zu helfen. ich finde es weitaus praktischer und hygienischer, diese dinge dort aufzubewahren, anstatt sie an die wand zu hängen, wo sie jeder sieht und leicht herunterfallen können. mir gefällt das nicht.

als idee für beispielsweise ohrringe, ketten oder haargummis finde ich das umgedrehte herz jedoch sehr hübsch.
#9
5.1.14, 19:19
hilfreich platzsparend effektiv super Idee
6
#10 xldeluxe
6.1.14, 00:39
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht - mit diesen wenigen Gegenständen sieht es mir aber unruhig aus und die Gegenstände verlieren sich.

Ich habe kleine Dekogläser, in denen Feilen, Nagelknipser und Scheren stehen, dann eins für Rasierer samt Klingen usw. - sozusagen nach "Themen" sortiert ;-))
Allerdings steht das im Schrank, der hier im Bad wohl fehlt.

Die wenigen Utensilien, die in dem kleinen Etui vom Foto Platz haben, sollte dort bleiben.

Das Herz fände ich mit seinen verschlungenen Windungen schöner und dekorativer für z.B. Ohrhänger und -clipse. Haarspangen usw. Die Ketten darunter an kleinen Haken sehen ebenfalls nett aus.

Wie gesagt: Die Grundidee ist ganz gut!
1
#11 marasu
6.1.14, 11:05
Ich würde auf die Sammel-Dose einfach nur einen Deckel drauf tun, und auf das schöne Herz was Hübscheres draufhängen (wie xldeluxe schon sagt, zB. Ohrringe) - oder einfach das Herz für sich wirken lassen.
2
#12
6.1.14, 15:48
ich hatte auch mal so ein kleines bad und konnte weder hängeschrank lassen noch unterschrank.meine oma meinte immer bei dir sieht es aus wie in einem drogeriemarkt.:) von daher ist dein tipp für solche leute vielleicht gold wert.

gruss
1
#13
6.1.14, 17:51
@Danny74:

Vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Grüße und schönen Abend.
Myfairlady
2
#14 xldeluxe
7.1.14, 01:04
@Myfairlady:

Zuspruch brauchst Du doch gar nicht.....der Tipp ist in der Grundidee doch gut!

Der eine mag es, der andere nicht so - aber Dir muß es in erster Linie gefallen und - auch wenn man es nicht 100% übernimmt - die Grundidee wird sich derjenige merken, der das gleiche Platzproblem hat.
1
#15
7.1.14, 05:25
@xldeluxe:

Guten Morgen,
ach....weißt Du....manchmal brauche sogar ich das.
Positive Rückmeldung motiviert nunmal und lässt die Mühe, die man sich gibt,
auch wirklich sinnvoll erscheinen.

Habt alle einen schönen Tag.

Grüße
Myfairlady
2
#16 mausmaki
9.1.14, 11:23
Wir teilen uns zu viert ein Bad in der WG und von daher könnte ich den Tipp gut gebrauchen, finde es auch optisch hübsch (auch für Schmuck, den ich sonst meist auf der Ablage im Bad liegenlasse), nur: Wo krieg ich das schöne Herz her??? ;) Da muss ich wohl mal auf die Suche in Geschenkläden gehen.
1
#17 xldeluxe
9.1.14, 11:44
...besser im Internet auf die Suche gehen, bei Ebay, Amazon und co! Goggle einfach mal nach Korb Draht Herz und sieh was da alles aufgerufen wird.
1
#18 mausmaki
9.1.14, 13:59
@xldeluxe: Danke, bin schon fündig geworden!
#19
9.1.14, 17:50
@mausmaki:

Hier in der Region gibt es doch das Markthaus (Ökokaufhaus).
Dort gehe ich regelmäßig bummeln.
Das Herz ist von dort.
Der Preis lag unter 1 Euro.

Liebe Grüße
Myfairlady

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen