Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen

Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen

Ich habe durch eigene Erfahrung festgestellt, dass man einige Krankheiten auch ohne Chemiekeulen  selber lindern kann. Seit Jahren habe ich durch Phytopharmaka gute Erfolge erzielt und möchte sie mit euch teilen.

Phytopharmaka sind standardisierte Fertigarzneimittel, die ausschließlich pflanzlicher Herkunft sind. Meisten mit geringen oder keinen Nebenwirkungen (keine Homöopathie). Meistens stellen sich die Erfolge aber erst nach einer mehrwöchigen Einnahme ein. Nichts für Ungeduldige.

Traubensilberkerze (Beschwerden bei Wechseljahren) z. B. Remifimin mit Johanniskraut. Hatte mich erfolgreich durch meine Wechseljahre begleitet. 

Cardiospermum Creme (Neurodermitis, Hautreizungen) z. B. Halicar v. DHU. Der akute Juckreiz nimmt nach Einreiben sehr schnell ab und lässt die Haut in Ruhe abheilen. Habe mit fast 50 Jahren durch großen Stress Neurodermitis bekommen. Durch etwas mehr Gelassenheit,  Ruhe und nur noch punktuelle Anwendung der Creme habe ich sie im Griff. Auch für Kinder geeignet. 

Teufelskralle (entzündungshemmend und schmerzstillend bei Arthrose) z. B. Teufelskralle von Loges. Nehme ich schon seit Jahren und es hilft. Zusammen mit normaler Bewegung und etwas geringerem Fleischgenuss kann ich damit leben. Von den vom Arzt verschriebenen Arzneimitteln ist mir immer übel und schwindelig geworden. Die Teufelskralle wird auch viel für Arthrose bei Hunden und Pferden eingesetzt. 

Natürlich kann man nicht alles mit Phytopharmaka heilen, wenn ich mal noch was Schlimmeres bekommen sollte, werde wohl die Chemiekeulen schlucken müssen. Aber noch geht es so und ich bin auch nicht bereit prophylaktisch Pillen zu schlucken, die mir mehr schaden als nutzen. 

Letztens hatte ich bei meinem Oberarmbruch auch eine ganze Batterie Schmerztabletten vom Arzt bekommen, die ich nicht vertragen habe. Gott sei Dank hatte ich einen glatten Bruch und kaum Schmerzen und habe dann darauf verzichtet. Der Arm ist trotzdem prima angewachsen und wieder wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herrliches Wetter: Sonne und Natur alleine genießen
Nächster Tipp
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Vermeidung von Krankheiten im Aquarium
18 12
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!