Pickel mit Spritzenhülle aussaugen

Pickel mit Spritzenhülle aussaugen

Anstatt Pickel auszuquetschen (und so den Eiter in noch tiefere Schichten zu drücken), kann man ihn einfach aussaugen.

Hierfür nimmt man eine Spritzenhülle (einfach mal im Krankenhaus oder so nachfragen), stülpt sie auf den Pickel und zieht den Stempel nach oben. Der Pickel landet so in der Spritzenhülle und wird nicht tiefer gequetscht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heilerde-Maske gegen Pickel und Mitesser
Nächster Tipp
Gut gegen Pickel: Aspirin
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Klingt schmerzhaft, nicht empfehlenswert, weil der Pickel ja dennoch geöffnet wird und sich damit entzünden kann, fasziniert mich aber so, dass ich es trotzdem ausprobieren werde
wie jetzt - den pickel einfach raussaugen?
geht das denn mit so einer spritze?
ich mein, die viecher stecken doch ziemlich fest in der haut... :/
Ich hab es gerade ausprobiert. Die Spritzenöffnung fest über den Pickel tun. Der Pickel darf nicht größer als die Öffnung sein und dann gut ziehen, und zwar etwas länger, als bis der Pickel eingesogen ist. dann mit Essigwasser die Spritze ausspülen. Funktionierte super!!
Seit weit über 30 Jahren (dreißig) habe ich das erste Mal keine Schmerzen beim Pickelentfernen gehabt und die Spuren sind innerhalb von zwei Stunden verschwunden.
Bei größeren Pickeln eben eine größere Spritze mit größerer Öffnung. Vielen herzlichen Dank. Und einen super dicken Knutsch an Dich Judith. Fünf Punkte
Also, ich habe es jetzt auch ausprobiert... vielleicht habe ich ja Spezialpickel oder so... aber mein Fazit:
- Schmerzhaft!
- verschlimmerte den Pickel
- Bis auf ein wenig Blut nichts in der Spritze
-Wird nicht wiederholt

Habe es so gemacht wie die Posterin vor mir, die ja zufrieden war.
Hallo Icki,
ich glaube wenn Blut kommt, hast Du es einfach zu früh gemacht. Der Pickel muss schon reif sein, genauso wie zu den Zeiten, als Du - wahrscheinlich - noch gedrückt hast. Es geht hierbei ja nur darum, dass verhindert werden soll, dass wenn Du drückst und dann losläßt, der Schmutz nicht zurück in die Wunde geht und noch mehr Unheil anrichtet. Genau das soll mit der Spritze verhindert werden.
also wenn der pickel schon nur noch aus einem weißen kopf besteht und einen anlacht: komm schon, pflück mich einfach ab, so kannst du doch nicht auf die straße? ;)

woher kriegt man denn solche spritzen, wenn man kein krankenhaus in erreichbarer nähe hat?
@melli: in der Apotheke für ein paar cent.....
Hört sich nicht gerade spaßig an. Aber "Wer schön sein will muss leiden *grins*! "
Deswegen ist ein Versuch es ja Wert oder? Sonst legen wir Frauen auch immer Wert auf alles andere was mit Schönheit zu tun hat! Na ja ich werds mal testen! Wünsch euch viel Spaß noch!! Tschüssile
Das ist eine super idee!! Vielen dank!! den wenn ich an meinen pickel herumdrücke werden sie nur noch sichtbaarer wie vorher, aber mit dieser Methode verschwinden sie ganz leicht. :D
Hallo Icki, ja bei mier hat es auch ein bisschen wehgetan, aber iwe machst du es sonst? hast du einen tipp? denn ich hab keine ahnung wie ich sonst diese dinger aus dem Gesicht bringe ohne sie aufzukrazen Greeez
Hmmm: klingt nicht uninteressant, aber wird da dann nicht gleich ein ganzer Hautlappen mit abgesaugt, so daß eine unnötig blutige Schorfheide zurückbleibt?
das einzig lustige am pickel ist ja das ausdrücken :-)
Ich würds nicht machen , haben und früher wo wir inner 10 klasse waren spritzen ans Gesicht gehalten aus Langerweile und drann gezogen, folge riesige blaue Flecken :D hahah sah echt schlimm aus . Also wen dan nicht zu lange drann halten.
Bitte,bitte gar nicht erst versuchen-die Chance,dass sich der Pickel verschlimmert,zu einem richtigen Knötchen wird u. eine unschöne Narbe hinterlässt, ist einfach zu groß. Denn wenn Blut kommt, ist das schon zuviel des "Guten". Wenn man nicht mit eitriger Kuppe auf die Straße rennen weil,einfach den Pickel auseinanderziehen statt zu drücken, wenn er richtig "reif" ist, springt er auch auf u. das ist einfach ungefährlicher u. weniger schmerzhaft. Danach mit Gesichtswasser drüber gehen (sonst Schmierinfektion möglich). Aber am besten nie rummanipulieren, sondern Profis ranlassen.
Soll man Pickel nicht erstmal in Ruhe lassen? Manchmal ist es halb so schlimm! Aber das mit der Spritze hört sich wirklich mehr nach Operation als nach Kosmetik oder auch ähnlichem an!! Ich würde es nicht machen .
wenn ich so dicke Dinger im gesicht habe, kaufe ich mir in der Apotheke eine sterile Nadel.damit steche ich in den Pickel,auch,wenn er noch nicht ganz reif,oder unterirdisch ist.Dann mal kurz drücken und der Eiter kommt raus. Danach heilt das Ding ab. Somit quäle ich mich nicht 3 Wochen damit rum,sondern nur ne Woche.
hört sich voll eklig und brutal an... aber auch logisch.. wenn ich mal wieder sone spritze zufällig sehe werde ich es aufjedenfall mal ausprobieren!!
Es ist wirklich logisch, in der kosmetik verwenden viele die gleiche technik mit speziellen vakuumgeräten, der pickel wird z.B. angeritzt und dann aufgesaugt, funktioniert auch bei mitessern, und ist wirklich nicht so schlimm! Desikfektion ist aber unbedingt nötig!!! Coole sache judith
ich FInde den Tipp auf den ersten Blick eigentlich ganz gut, abert auf den zweiten würde ich es nie machen, weil der Pickel sich dbei echt schlimm entzünden kann und das ist viel schreicklicher als nur 1 (betont) Pickel im Gesicht. denn eine Narbe ist garkein schöner Anblick ich hab nähmlich auch eine ganz fette und alle fragen mich immer wie das gekommen ist also ist mein Urteil: Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
Finger weg von Spritzen
klingt lustich...will ich mal versuchen..^^
nua..bin u faul zur apotheke zu gehen!!!^^
oda so..xD
Hallo,
also der Tip ist ja schön und gut. Aber am besten Hilft immer noch sich morgens und abends das gesicht zu waschen. Ich habe dadurch nie Pickel bekommen.
@21:16
Ja, das klingt logisch.
Genauso wie manche Leute nie Mückenstiche haben, weil sie im Winter gelbe Wollsocken tragen.
Bitte hilft mir!!!
Ich habe einen grossen Pickel auf der Nase!!
Dass komische ist das er dick und gross ist aber ist nur sau blöd ROT!!!
Ist das auch bei meinen Pickel eine gute idee ? Ich meine das mit der Spritze?
Bitte hilft mir danke! Liebe grüsse Leila
Leila
Hört sich nach nem Furunkel an.
Mach lieber nix dran und frag mal den Hautarzt, net dasses ne Narbe gibt.
Hallo also wen man schon pikel bekämpfen will dan sollte man nich drücken oder irgentwas mit einer spritz auprobiren . wen ihr einen reifen mit eiter gegühlten pikel habt dan neht zwei kosmetik tücher und straft sie mit den zwei fingern(um die finger sind die kosmetiktücher) -0- nach rechts und nach links so das der pickel wenn er reif ist von alleine aufplatzt. so bekommt ihr den ganßen eiter raus.Und ihr bekommt keine narben oder einen schlimmeren pickel
den tip hat mir meine arbeitskollegin damals mal im ersten lehrjahr gegeben und ich finds net so doll. meistens klappt es eh nicht und wenn doch, hat man das selbe ergebnis, als wenn man das ding ausdrückt, nur, dass es nicht so sehr geschwollen ist. aber wirksam GEGEN pickel ist es allerdings nicht.....
Wie weiter unten gesagt worden ist: ob kratzen oder mit ner spritze hört sich beides ned so gut an...
Meine Lösungen für das Problem: Entweder ziehen (Finger daneben halten und die Haut auseinander ziehen) oder Kosmetische Produkte benutzen (Benutze selber Produkte von Forever Living).
hatte früher schlimme Akne is aber dank dieser rein biologischen Kosmetika fast GÄNZLICH verschwunden!
klingt ja iwie recht brutal und so der tipp ne? xD ich würds nich machen, hab auch ne wunderbare methode pickel, wenn ich mal welche hab, ganz leich wegzukriegen: mit nem wattestäbchen ein ganz klein wenig teebaumöl drauf schmiern. kann wunder wirken!
greeeeez
taugt nichts !!! ... wird nur rot ( weil unter der haut jetzt blut ist ) .. hatte sowas ähnliches allerdings mit einem profigerät mal im fernseher gesehn .. naja ich empfehls nicht weiter .. mein tipp = ZINKSALBE zieht des ganz raus !
Wow ich bin auf der suche nach vakuum kosmetik techniken aber das auch nich schlecht danke dir vielmals für die güte dein tipp zu teilen. Peace
Wie soll das bitte funktieonieren?
das gibt "knutschflecken"...rot, groß und ansehnlich. schlechte idee!
Leute lasst die finger davon ihr wisst nicht wie der pickel sich später entwickel jetzt ja noch nicht aber erst später wird ne narbe entstehen einen tipp: wenn ihr so einen pickel loswerden wollt die haut auseinander ziehen und den pickel von unten nach oben rausdrücken nicht quetschen besteht die gefahr einer narbenbildung bis dann leute
klingt ekelig und schmerzhaft...na ob das ceht hilft aber wäre bestimmt besser als ihn einzudrücken....
Wenn ihr Akne bekommt dann währe es besser damit zum Arzt gehen der wird dafür Bezahlt euch die teile aus demm Gesicht zu hollen und Führt keine Selbst expirimente an euch vor irgent wann wird schieff gehen und das wird nicht der Lady bzw. Männer anzieher *.^
Hi ihr Lieben ,
ich habe das bei mir ausprobiert, es war ein wenig ekelig, aber es hat geklappt. Im Anschluss habe ich etwas Alkohol ( aus der Apotheke) aufgetragen und das war´s. Super kein leiden mehr.
kugelschreiberhülle auf den pickel anlegen und ruckartig zudrücken, restlos und weitesgehend schmerzfrei
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!