Pilzpfanne mit Olivenöl

Pilzpfanne mit Olivenöl

Zutaten

  • 300 g Pilze
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Pilze in Streifen schneiden und in Butter und Olivenöl 5 Minuten in der Pfanne anbraten.
  2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. 3 EL Wasser hinzufügen und bei abgedeckter Pfanne ca. 8 Minuten schmoren lassen.

Fertig ist deine leckere Pilzpfanne.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sauerkraut mit Ananas zu Nürnberger Bratwürstchen
Nächstes Rezept
Rotkohl selber machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Da würd ich noch Streifen von rotem Paprika mitschmurgeln. Passt nicht? Aber mehr als das.
Was denn für Pilze (Fliegenpilze, Knollenblätterpilze)? ;-) Nein, Spaß beiseite und Ernst komm raus. Sind die Pilze egal, hauptsache essbar, oder gibt es da auch eine Empfehlung? Vielleicht sogar ausserhalb der standardmäßigen Champignons.
OetzI: Da das Rezept absichtlich sehr allgemein gehalten ist, kannste da jede Mischung von Pilzen reinhauen .. na gut, essbar sollten sie schon sein ;-)

ICh würde die Butter übrigens erst kurz vor Schluss hinzugeben, und sozusagen nur kurz sämig schmelzen lassen über den Pilzen. Zum einen verbrennt sie dann nicht in der heißen Pfanne beim Anbraten der Pilze, und zum anderen braucht man auch weniger ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!