Pimp my Windlicht

Pimp my Windlicht
5

Manchmal reicht es mir nicht, etwas Gekauftes so wie es ist, zu verschenken. Da im Moment bepflanzte Gläser und Gefäße jeglicher Art sehr modern sind, kam ich auf die Idee, eine große Laterne / ein Windlicht zu bepflanzen.

Die Bastelmaterialien richten sich nach Anlass, Einrichtungsstil, Farbvorliebe und Stil.

Als unterste Schicht habe ich goldene kleine Steinchen etwa 3 cm hoch eingefüllt, darauf wurde dann Bastelmoos verteilt, darauf größere flache Glassteine, weißes feines Dekogras, Glassteine, farbige Steine ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mittig habe ich eine farblich passende Pflanze gesetzt, geplant waren eigentlich zwei Pflanzen (noch ein Efeu), aber das Glas war nicht groß genug. Die kleine Pflanze wird so hineingesetzt, dass man den  nicht mehr sieht, es wird noch mit zusätzlichen Steinen dekoriert, je nachdem wie man es mag. 

Eine Kerze in Farbe der Steine und Pflanze rundet das Geschenk ab, ebenso wie ein passender Anhänger am Griff.

So verschenkt gefällt mir ein einfaches Windlicht viel besser und der Beschenkte kann selbst entscheiden, ob und wann er das bepflanzte Glas als Windlicht benutzen möchte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
6 Tipps für echte Männergeschenke
Nächster Tipp
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!