So verschenkt gefällt mir ein einfaches Windlicht viel besser und der Beschenkte kann selbst entscheiden, ob und wann er das bepflanzte Glas als Windlicht benutzen möchte.
5

Pimp my Windlicht

Jetzt bewerten:

Manchmal reicht es mir nicht, etwas Gekauftes so wie es ist, zu verschenken. Da im Moment bepflanzte Gläser und Gefäße jeglicher Art sehr modern sind, kam ich auf die Idee, eine große Laterne / ein Windlicht zu bepflanzen.

Die Bastelmaterialien richten sich nach Anlass, Einrichtungsstil, Farbvorliebe und Stil.

Als unterste Schicht habe ich goldene kleine Steinchen etwa 3 cm hoch eingefüllt, darauf wurde dann Bastelmoos verteilt, darauf größere flache Glassteine, weißes feines Dekogras, Glassteine, farbige Steine ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mittig habe ich eine farblich passende Pflanze gesetzt, geplant waren eigentlich zwei Pflanzen (noch ein Efeu), aber das Glas war nicht groß genug. Die kleine Pflanze wird so hineingesetzt, dass man den Topf nicht mehr sieht, es wird noch mit zusätzlichen Steinen dekoriert, je nachdem wie man es mag. 

Eine Kerze in Farbe der Steine und Pflanze rundet das Geschenk ab, ebenso wie ein passender Anhänger am Griff.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

3
#1
23.8.16, 17:18
gute Idee, gefällt mir sehr gut.👏
1
#2
23.8.16, 18:43
👍 mir auch...
1
#3
23.8.16, 18:58
Sehr gute Idee. Gefällt mir. 5 *****  😄
1
#4
23.8.16, 19:07
👍 Sweet
1
#5
23.8.16, 21:20
mir gefällt es auch sehr gut!schöne Idee!
1
#6
23.8.16, 21:35
sehr sehr schön gemacht 👍
1
#7
23.8.16, 22:21
Aaah, das ist genau die Idee, nach der ich gesucht habe. Herzlichen Dank für diesen schönen Tipp.
#8
24.8.16, 00:00
Das sieht sehr stilvoll und hübsch aus, eine tolle Idee :)
#9
24.8.16, 08:47
wunderschön!!
1
#10
24.8.16, 09:34
Sehr schön, sieht gut aus. 
Leider habe ich kein Talent, aber ich schaue gerne schöne Dinge an.
#11
24.8.16, 10:48
Schöne Idee! Irgendwann kann der/die Beschenkte das Ganze dann auseinandernehmen und hat dann ein Windlicht und noch dazu eine schöne Topfpflanze für die Fensterbank.
Auf diese Weise kann man viele einfache Gefäße, die man verschenken möchte, optisch besser in Szene setzen.
Danke für den Tip!
1
#12
24.8.16, 12:44
So ein Geschenk würde mir auch sehr gefallen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen