Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:33 g
Kohlenhydrate:77 g
Fette:31 g
Kalorien:725 kcal
Zu den Zutaten
Ein Pfannkuchen wird gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika auf einem weißen Teller präsentiert.

Für die mit Schafskäse, Tomaten und Paprika gefüllten Pinienkernpfannkuchen braucht es nur wenige Zutaten, und schnell ist ein leckeres vegetarisches Gericht auf den Tisch gezaubert.

Zutaten

  • 1 Ei
  • 80 g Mehl
  • 120 ml Milch
  • 1 EL Pinienkerne
  • 3 Scheibe/n Tomate
  • 60 g Schafskäse
  • 2 kleine grüne Grillpaprika
  • ¼ rote Zwiebel
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  1. Mehl, Ei und Milch in einem Schüsselchen gründlich miteinander verrühren, bis sich ein möglichst glatter Teig ohne Klumpen gebildet hat. Die Pinienkerne unter den Teig mischen. Salzen.
  2. Die Teigmischung in eine beschichtete, erhitzte Pfanne gießen und von beiden Seiten insgesamt ca. 10 Minuten goldgelb anbraten. (Nach 5 Minuten vorsichtig mit einem Pfannenwender umdrehen).
  3. Die Grillpaprika in Ringe schneiden.
  4. Auf einen Teller geben und mit zerbröseltem Schafskäse, Tomatenscheiben, grob gehackter Zwiebel und Grillpaprika belegen. Pfeffern.
  5. Zusammengeklappt servieren.
Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Pfannkuchen mit Schmackes
Luftig-lockerer Eierkuchen mit Apfel und Schinken
Profilbild
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,9 von 5 Sternen,
5 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Klingt super, danke dafür! Hackst du die Pinienkerne vorher klein oder gibst du sie ganz in den Teig?
@Skudder: Die Pinienkerne lasse ich ganz!??
danke, das klingt echt lecker und ist schnell zubereitet, werde es probieren 👌🤗

Passende Tipps
Auberginen-Pfannkuchen
11 4
Pfannkuchen mit Champignon-Gemüse-Füllung
12 11
Eierkuchen / Pfannkuchen
543 184
Einfachster Pfannkuchenteig
14 14
Gefüllte Pfannkuchen: Omeletten mit Gemüse und Surimi
11 15
Süße gefüllte Pfannkuchen mit Beeren
8 0
Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Rezept teilen
Rezept bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

Profilbild 1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!

Rezept einplanen

Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:

Kostenlos anmelden