Pfannkuchen mit Champignon-Gemüse-Füllung

Pfannkuchen mit Champignon-Gemüse-Füllung
7
Fertig in 

Da hatte ich vom Vortag noch drei Pfannkuchen und wollte sie aber gerne herzhaft essen. Hier findet ihr mein Pfannkuchenrezept. Brokkoli, Blumenkohl und Karottengemüse gab es auch noch im , zudem hatte ich noch Champignons, da dachte ich mir, das könnt was werden.

Zutaten

  • 3 Pfannkuchen vom Vortag (zum Befüllen habe ich sie später schnell in der Mikrowelle heiß gemacht)
  • eine Hand voll (siehe Bild) Brokkoli-Reste vom Vortag
  • eine Hand voll (siehe Bild) Blumenkohlrest vom Vortag
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Babykarotten in dünne Scheibchen geschnitten
  • 250 g weiße Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • 100 ml Sahne
  • je 1-2 Prisen Salz, Pfeffer, Curry und Knoblauchpulver

Zubereitung

Als erstes den Brokkoli und Blumenkohl kurz (ca. 10 Minuten) in Salzwasser vorgaren. Dann gut abtropfen lassen und mit den Karottenscheibchen und einer in kleine Würfelchen geschnittenen Zwiebel mit einem Esslöffel Butter in einer kleinen Pfanne mit ein wenig Röstaromen angebraten. Damit es nicht zu dunkel und durch wird, in einer kleinen Schüssel zwischenlagern.

Dann die Champignons mit einem frisch gewaschenen Tuch leicht abreiben und erst in Scheibchen dann noch mal kleiner schneiden. Die Champignons in dem Esslöffel Olivenöl angebraten. Das wird dann durch das Anbraten wesentlich weniger Volumen. Dazu habe ich dann noch 1-2 Esslöffel trockene Petersilie zugegeben (ich hatte leider keine frische mehr). Mit je 1-2 Prisen Salz, Pfeffer und Curry, Knoblauchpulver abschmecken und mit ca. 100 ml Sahne ablöschen.

Dann das zuvor angebratene Gemüse zugegeben und die in der Mikrowelle erhitzten Pfannkuchen damit befüllen. Hier gebe ich immer 2-3 Esslöffel von der Füllung (je nach Geschmack) auf die Hälfte des Pfannkuchens, schlage diesen an den Seiten ein Stück nach innen und rolle den Rest dann auf. Ich fand es köstlich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Boxen aus Styropor recyceln
Nächstes Rezept
Rest vom Lippenstift weiter verwenden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!