Die Haarklemme klemmt man nur an den Anfang der Pinselhaare, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
2

Pinselvolumen vergrößern

Jetzt bewerten:

Einen Make-up-Pinsel kann man mithilfe einer Haarklemme schnell um ein Vielfaches vergrößern. Mit einer gedrückten Fläche lässt sich Make-up oder Puder und Co viel schneller auftragen. 

Die Haarklemme klemmt man dafür nur an den Anfang der Pinselhaare, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.

Tipp der Redaktion:

Das beliebteste und meistverkaufte Make-Up-Pinselset findest du hier im Angebot: Makeup Pinsel

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

3
#1
17.8.17, 09:48
Mir leuchtet noch nicht ganz ein, wozudas gut sein soll. Du hast zwar "chnelleres Auftragen" geschrieben aber so rein praktisch sehe ich da keinen Vorteil?
#2
17.8.17, 10:01
Ich verstehe schon, wie es gemeint ist. Durch das zusammendrücken der Pinselhaare entsteht ein kompakteres Pinselvolumen, da nicht soviel Luft zwischen den Haaren ist und somit Puder oder Make up besser aufgenommen wird. Ähnlich, als wenn man zum auftragen ein Schwämmchen nimmt.
#3 viertelvorsieben
17.8.17, 12:26
gelöscht.
#4
17.8.17, 13:57
warumdann nicht gleich breitere Pinsel kaufen,die es auch gibt?
1
#5
18.8.17, 17:09
Oder, ganz verrückte Idee, ich kaufe gleich einen breiten Kosmetikpinsel. 
Mit der Klemme ruiniert man nur den Pinsel.
Außerdem muss man mit der Methode aufpassen, dass wenn man den Pinsel schräg ansetzt, sich nicht mit der Haarklemme das Gesicht zerkratzt.
3
#6 Hutzibuh
28.8.17, 10:16
Wem nichts an seinen Pinseln liegt kann sie so wunderbar kaputt machen.

Aus Puderpinsel+Haarklemme wird noch lange kein Fächerpinsel...  Auch nimmt ein dichterer Pinsel nicht zwangsweise mehr Produkt auf.  Und schneller ist man so auch nicht.  
Pinsel sind so verschieden, da kommt es viel mehr auf die Beschaffenheit der Borsten, der Form, dem angewendeten Produkt usw. als auf die Dichte an.
Wenn ich Puder auftrage brauche ich einen fluffigen Pinsel um alles gut verblenden und einarbeiten zu können.  Wenn ich den Pinsel wie auf dem Bild abklemme kann ich nicht mehr verblenden und reibe einfach nur eine Schicht Puder quer über das Gesicht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen