T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Die Pizza mit Low Carb Pizzaboden ist sehr saftig, schmeckt superlecker und hat nur 9 g Kohlenhydrate. Neugierig geworden?
9

Pizza mal anders: Low Carb Pizzaboden

33×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Pizzaboden mal anders: Diese Low Carb Pizza ist sehr saftig, schmeckt superlecker und hat nur 9 g Kohlenhydrate.

Zutaten für ein Blech

Boden:

  • 4 Eier
  • 200 g geriebenen Käse 30 % Fett in Trockenmasse
  • 150 g Frischkäse bis 1% Fett absolut
  • 100 g passierte Tomaten

Belag nach Belieben, ich hatte dafür:

  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 2 Zwiebeln
  • 2 - 3 Tomaten
  • 1 kleine Dose Champignons verwendet
  • 100 g geriebener Mozzarella

Zubereitung

  1. Der wird auf 180° vorgeheizt.
  2. Die Eier verquirlen und mit dem Frischkäse verrühren, dann den geriebenen Käse unterrühren.
  3. Ein Backblech mit Backpapier versehen und die Masse gleichmäßig darauf verteilen. (Teig ist noch flüssig, wird aber beim Backen fest).
  4. 30 Minuten goldbraun backen.
  5. In der Zwischenzeit werden die Zutaten für den Belag vorbereitet wie Tomaten in Scheiben, Zwiebeln in halbe Ringe, Thunfisch und Champignons abtropfen lassen usw.
  6. Nach dem Backen wird der Boden mit den passierten Tomaten bestrichen und mit dem vorbereiteten Belag belegt.
  7. Jetzt wird  noch der geriebene Mozzarella darüber gestreut.
  8. Zum Schluss wird die Pizza nochmals für 10 Minuten in den Ofen geschoben.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare

1
#1
21.3.19, 09:07
Das sieht sehr lecker aus , lohnt sich sicher auszuprobieren aber ich finde es hat nichts mit Pizza zu tun😉
#2
21.3.19, 09:36
@Donnemilen: Was soll es denn sonst sein? 
#3
21.3.19, 09:44
ich würde es als Auflauf bezeichnen oder eine Art Eierkuchen.

Wer "Pizza" als Suchbegriff eingibt erwartet m.E. etwas anderes.


Das ist so wie mit meinem "Lemon Curd" was eigentlich eine Marmelade ist.....😉
#4
21.3.19, 09:48
ich suchte nämlich nach einem echten Lemon Curd Rezept und dauernd taucht mein Rezept auf 🙄
1
#5
21.3.19, 10:02
@Donnemilen: natürlich ist es keine Pizza im herkömmlichem Sinne. Orgafrau hat ja auch betont, daß es low carb ist im Rahmen ihrer Diät.
Gib mal low carb in die Googlesuche ein, da bekommst du tausend Pizzarezepte in dieser Art. Eine richtige Pizza hat hiermit nichts zu tun und wäre auch nix zum abspecken. 😀
#6
21.3.19, 11:18
ok, verstehe !  
1
#7
21.3.19, 19:34
Du wirst ja noch zur WW-Köchin! 👍
Sieht aus wie Pizza, riecht bestimmt wie Pizza und schmeckt bestimmt wie Pizza: Da ist der Name mal nicht Programm. Ist eben eine Freestyle-Pizza! 😂  
#8
21.3.19, 19:35
@Donnemilen: # 3
Dann liest man es, es passt nicht und man sucht weiter 😅
2
#9
21.3.19, 19:46
@xldeluxe_reloaded: 👍🤗😘 Genau so soll es ja auch sein. Immer nur Rezepte aus dem Netz oder aus irgendwelchen Kochbüchern ist doch langweilig.
#10
25.3.19, 17:20
Ich kann mir vorstellen , daß dieses Gericht gut schmeckt - besteht ja nur aus leckeren Zutaten !
Eine Pizza ist das für mich dennoch nicht . Grad der Teig/ Boden macht eine gute Pizza aus .
#11
29.3.19, 20:52
Naja!
#12
29.3.19, 20:52
Naja!
#13
29.3.19, 21:08
Sieht lecker aus. Ob mir der Boden schmeckt, müsste ich probieren.
#14
15.4.19, 18:59
Ich fand das Rezept so spannend, ich hab es gleich mal mit meinem Sohn nach gebacken. Ich hab es anders belegt (Champis, roher Schinken, Knobi, Rukola und Büffelmozarella). Das Ergebnis jedenfalls ist hammer lecker :-)
#15
15.4.19, 22:43
@Spreefee: Das freut mich dass es euch geschmeckt hat. Ich habe in dem Rezept ja auch schon geschrieben dass man den Boden variabel belegen kann. 

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter