Pizza-Stangen und Pizza-Kranz
9

Pizza-Stangen und Pizza-Kranz herstellen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Pizza mal anders, als leckere Snack-Stangen oder mal einen Pizza-Kranz.

Pizza kann man in vielen Varianten backen und mit den verschiedensten Zutaten belegen, warum also nicht mal in Stangen oder in Form eines Kranzes. Die Stangen erinnern mich an die Nussstangen und ist dasselbe Prinzip. 

Dazu rollt man sich 2 gleich große Teile zurecht und belegt eins davon, das andere kommt dann oben drauf und dann wird das ganze in Streifen geschnitten und jede Stange in sich eingedreht, backen wie auch die Pizza bei 220 Grad ca. 20 Minuten.

Für den Pizzakranz schneidet man den Teig mithilfe einer Schüssel rund aus und in der Mitte nochmals mithilfe eines Bechers. So entsteht der Pizza-Kranz und kann auch ganz normal belegt und gebacken werden. 

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


3
#1
14.10.15, 20:56
Geniale Idee! Die Pizzastangen kann ich mir auch sehr gut bei einem Grillabend oder als Snack bei einer Party vorstellen.
5
#2
14.10.15, 21:17
Genial:
Irgendwie hat man bestimmt das Gefühl, etwas völlig anderes als eine Pizza zu essen

Ich kann an Backtheken meist nicht an diesen herzhaften Köstlichkeiten vorbei gehen und nun mach ich`s mir eben selbst! ;o))
2
#3
14.10.15, 21:18
was für eine geniale Idee ... diesen Pizzakranz solltest du schnell zum Patent anmelden bevor ein Marketingmensch von DrOetker diesen Tip liest und die TKPizzaHersteller sich damit dumm und dämlich verdienen
2
#4
14.10.15, 22:21
Ob das Zumselchen da auch satt wird mit dem Loch in der Mitte? ;-)
4
#5
15.10.15, 06:38
guten morgen glucke

Da fällt mir eine Geschichte zu ein! :)))

Mein Mann und meine Kinder wollten mich in einer Pizzeria überraschen .
Mein mann ging zum Koch und sagte : Bitte backen sie mir meiner Frau eine schöne Herzpizza.

Mein mann ging davon aus das ich eine Pizza bestellte!

jetzt musste nur noch die Sorte der pizza festgestellt werden und die sollte ich aussuchen.
Der Kellner kam an unseren Tisch und fragte jeden was er bestellen möchte.

Was sagte ich? ( total ahnungslos was mein Mann mit dem Kellner ausgekummelt hat)

Ich sagte ich hätte gerne eine Lasagne!
Der Kellner hackte natürlich nach. was wollen sie bestellen ?
Ich sagte ich möchte eine Lasagne!
Mein Mann sagte : Schatz ! Möchtest du keine pizza?
Nein! sagte ich !Ich war schon total genervt !
Der Kellner ging und brachte mir meine Lasagne!
Nachher hat mein Mann mir dann gesagt was er vor hatte! :))))))
1
#6
15.10.15, 09:40
Sowohl der Kranz, als auch die Stangen sehen sehr lecker aus.

Deine Step by Step Fotos machen dein Rezept ganz anschaulich. Toll gemacht, liebe glucke!

Das wirds bei uns demnächst mal geben und da freue ich mich jetzt schon drauf :-)
#7
15.10.15, 12:19
@lichtlein: oh wie süüüüüß :D da wird dein Mann aber enttäuscht gewesen sein, so eine nette Idee und du bestellst ahnunslos Lasagne :D Aber was dabei zählt ist, wie sehr dein Mann an dich denkt ;) schöne Geschichte.
#8
15.10.15, 12:20
@bollina: danke das freut mich :)
#9
15.10.15, 12:21
@Agnetha: Patent? nein hahaha, schade aber den gibt es auch schon im net zu finden. Schön wärs :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen