Pizzawaffeln

Pizzawaffeln
Fertig in 

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen – wie beim Belegen einer Pizza. Kinder lieben sie!

Zutaten

Grundteig für ca. 15 Waffeln:

  • 300 g Mehl
  • 2 Eier
  • 80 g Margarine
  • 250 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1-2 EL Tomatenmark
  • nach Belieben: Oregano, Basilikum

Variante 1: Vegetarisch

  • 2-3 Tomaten
  • 125 g Mozzarella
  • Basilikum

Variante 2: Flammkuchen-Edition

  • 100 g Speck-Würfel
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Käse (macht die Waffeln saftiger)

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Grundteig zu einer geschmeidigen Masse verrühren.
  2. Nun nach Belieben die Pizza-Zutaten hinzugeben. Zum Beispiel für die vegetarische Variante in kleine Würfel geschnittene Tomaten und Mozzarella sowie gehackten Basilikum. Oder wenn ihr es deftiger mögt und es nicht vegetarisch sein muss, Paprika-, Salami- und Käse-Würfel – eben das, worauf ihr Lust habt.?
  3. Das Waffeleisen aufheizen lassen und jeweils ca. drei Esslöffel der Masse darauf verteilen.
  4. Die Waffeln nun solange backen, bis sie goldbraun sind. (Und keine Sorge: Bei mir ist überhaupt nichts im Waffeleisen hängen geblieben!)

Am besten schmecken die Waffeln noch warm. Wem sie pur zu "langweilig" sind, kann sie nun auch mit einem leckeren Aufstrich oder Frischkäse bestreichen.

Lasst es euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knuspermürbchen & Marzipanmilch
Nächstes Rezept
Waffelkekse selber backen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!