Plastikbehälter von Haarfarbe vielseitig weiterverwenden

Plastikbehälter von Haarfarbe vielseitig weiterverwenden

Erwischt! Stimmt, ich färbe mir die Haare selbst, man wird ja auch nicht jünger. Nun ja. Beim selber Haarefärben braucht es natürlich die verschiedensten Utensilien. Unter anderem auch die Plastikbehälter der Haarfarbe, in der diese verrührt wird.

Bei regelmäßigem Haarefärben kommen da natürlich einige solcher Behälter zusammen. Da mir die Umwelt am Herzen liegt, habe ich einen solchen Behälter als Biomüllsammelbehälter umfunktioniert. Und ich muss euch sagen, es gibt nichts Besseres. Die Größe ist ideal, der Seitengriff superpraktisch und der Behälter lässt sich sehr einfach reinigen.

Außerdem nehme diese Plastikbehälter auch als Waschmitteldosierhilfe und als Gießkanne in verschiedenen Räumen. Funktioniert übrigens auch als Seifenhalter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gummibänder von FFP2-Masken wieder verwenden
Nächster Tipp
Refillbeutel gegen PET-Flaschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Nun, ich kaufe meine Haarfarbe ohne solche Behälter. Was das wohl für eine umweltfreundliche Firma ist, die diese Haarfarbe mit nur Warenmischbehälter verkauft?
ich habe eine kleine Sammlung von Behältern unter meiner Spüle, auf denen Obst oder Gemüse abgepackt waren. Diese verwende ich beim Kochen, um die Rührlöffel oder Kochutensilien drauf abzulegen, beim Kartoffel schälen, als Abfallbehälter, beim Backen für die Eierschalen usw. Sie werden abgewaschen und solange wieder verwendet, wie es geht und dann im gelben Sack entsorgt.
ehrlich gesagt, hab ich solche behälter noch nie gesehen und färbe seit jahren selbst. aber grundsätzlich bin ich auch immer für wiederverwertung aller art, da gibt es unendliche möglichkeiten, man muss nur ideen haben.😏

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!