Plastikdosen: Deckel und Unterteil markieren

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Plastikdosen (Tupper etc.) Deckel und Unterteil markieren, um beim Sortieren Zeit zu sparen.

30 Plastikdeckel plus Unterteil - und jedesmal probiert man aus, welcher passt.

Mein Tipp: eine einfache Markierung mit einem wasserfesten Filzstift kennzeichnet die Pärchen.

Für runde nur Zahlen, also Deckel 1 zu Behälter 1, für rechteckige Deckel R1 zu Behälter R1. U.s.w.

Dann geht das Sortieren viel schneller!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1
22.8.12, 20:39
Oh, wozu braucht man 30 Plastikdosen?
#2
22.8.12, 21:08
weil meine Mutter und ich häufig Tupperschüsselchen mit was-zu-Essen drin austauschen müssten wir die Markierung noch um ein M (für Mami) und ein A (für Agnetha) ergänzen *lach*

nein im Ernst ... wenn man sooo viele Schüsseln hat macht das durchaus Sinn ... mein Bestand ist hingegen überschaubar
4
#3 Muttilein11
23.8.12, 06:11
naja, dann such ich nicht mehr nach den passenden Deckeln zur Schüßel, sondern die passenden Zahlen zusammen...
Ob das wirklich hilfreich und zeitersparend ist?
Da bin ich mir nicht so sicher-sorry.
#4
23.8.12, 10:49
@Muttilein11

Ja, ist hilfreich und zeitsparend.
Erst recht, wenn man die Deckel nummerisch geordnet unterbringt und dann noch ein nummerisches "Register" anlegt. Z. B.
Vier kleine, ein sichtbar größerer Deckel (= 5), vier kleine und ein großer (= 10) usw.
So braucht man nicht mehr zu suchen.
2
#5 Muttilein11
23.8.12, 16:15
@Teddy: Oh je, nun wird es richtig kompliziert (Deckelsortierung-Buchhalterjob?)
Nee, ich für mich such die Sachen weiterhin zusammen, aber wers mag, für den ist der Tipp sicherlich gut (für mich persönlich leider nicht)
#6
23.8.12, 20:47
Ich hab auch so viele gehabt, den größten Teil hab ich verschenkt
bin verrückt geworden mit der Suche, schade dein Tipp kommt zu spät
#7
23.8.12, 20:49
:) Ich habe nur drei/vier Dosen, die sich ineinander stapeln lassen. Somit sind die passenden Deckel eh bei den Schüsseln.
#8
23.8.12, 20:54
War doppelter kommetar
1
#9
23.8.12, 21:23
es gibt doch sicher eine Plastikdosenverwaltungs-App ... wenn nicht, schreibe ich euch gerne ein Excel-Macro dafür *kicher*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen