Plastiktuben restlos entleeren

Plastiktuben restlos entleeren

Besonders bei Zahnpasta setzen sich immer mehr Tuben aus Plastik durch. Hier kann man den letzten Rest aufbrauchen, wenn man einen ganz normalen Tiefkühlklipp über die Tube festmacht. Jetzt kann man durch Verschieben des Klipps die Tube restlos entleeren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachs von Duftkerzen weiterverwenden
Nächster Tipp
Leere Cremetöpfchen weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Danke. Ich ärgere mich schon ewig über diese sch... Plastiktuben, die man nicht mehr richtig leer kriegt. Ich versuch' das mal mit dem Clip.
Das ist ein super Vorschlag.Ganz zum Schluss kann man die Tube auch aufschneiden und den allerletzten Rest auch noch verwenden.
Plastiktube schneide ich auch auf, Metall, z.B. Senf, flach auf Tisch oder Brett legen und mit Messergriff den Inhalt nach Richtung Ausgang arbeiten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!