Platz sparen beim Kofferpacken: Kleidung zusammenrollen

Koffer packen: Kleider zusammenrollen und viel Platz sparen. Außderdem bekommen die Kleider keine Knickfalten.

Auch wenn ein ähnlicher Thread hier vielleicht schon besteht, hier meine Erfahrung zum platzsparenden Kofferpacken, besonders für Flugreisen:

Ich packe als weltreisender Entwicklungshelfer und Vielflieger, schon seit mehr als 30 Jahren, meinen Koffer mit gerolltem Inhalt.

Egal ob Hosen, Hemden, Jacken etc. Das spart unglaublich Volumen im Koffer und nimmt sogar weniger Platz ein, als manch ein gepackter Koffer mit vakuumiertem Inhalt.

Und: Ich hatte noch nie Probleme dabei mit "Knickfalten" o.ä.

Habe auch mit meiner Methode, schon viele "Ungläubige" überzeugt, die diesem Beispiel folgten und ebenso begeistert sind.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

41 Kommentare