Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen 1
3

Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich nähe sehr gerne, habe aber leider kein eigenes Nähzimmer, sondern nähe sozusagen auf dem Wohnzimmertisch. Das klappt auch allgemein gut, nur beim Zuschneiden, besonders bei größeren Teilen wie z.B. Hosenbeinen, komme ich mit dem Tisch von der Größe und vom Platz her nicht aus.

Die Lösung ist, den Stoff auf dem Fußboden zuzuschneiden. Damit der Boden nicht leidet und Kratzer bekommt, habe ich mir im Baumarkt einen Rest sehr günstigen PVC-Belag besorgt. Den lege ich im Bedarfsfall auf dem Fußboden aus und habe damit eine genügend große Fläche zum Zuschneiden. Nach Gebrauch wird alles einfach zusammengerollt und kann platzsparend aufbewahrt werden.

Obwohl wir nicht mit Straßenschuhen drinnen herumlaufen, finde ich es so auch irgendwie angenehmer, als den Stoff direkt auf den Boden zu legen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstell…

22 40
Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

4 13
Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

17 3
Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

17 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen

Filzhülle für Fotoalbum herstellen

2 1
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten

Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten

9 6
Community-Maske selbst nähen

Community-Maske selbst nähen

32 61
Schablonieren mit Freezer Paper

Schablonieren mit Freezer Paper

5 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti