Polierpaste zu teuer? Nimm Zahnpasta

Polierpaste zu teuer? Nimm Zahnpasta

Für alle Metalle und Keramiken nimm Zahnpasta. Mit oder ohne Wasser wirst du einfach pro Objekt rausfinden dürfen. Mehr Wasser = feinere Politur.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuck günstig und effektiv mit Asche reinigen
Nächster Tipp
Rost von so ziemlich allen Metallen lösen - mit Cola
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

ist das eigentlich auch beim auto machbar? meine kiste ist eh alt, da muss die politur nicht vom feinsten sein. aber schaden will ich dem lack ja auch nicht unbedingt...
Auf jeden Fall bekommt das Metall dann keine Karies und muß nicht so häufig zum Zahnarzt
Das funktioniert auch mit Schlämmkreide (calciumkarbonat) aus der Apotheke, 1 kl.
Beutelchen für 30Cent reicht zum Ausprobieren oder für das komplette Silberbesteck.
Das Zeug ist als Putzkörper in Scheuermitteln und Zahnpasten enthalten und hat die Vorteile, viel billiger zu sein und nicht so zu stinken wie die käuflichen Putzmittel. Außerdem ist es umweltfreundlich.
das stimmt so mach ich das auch immer!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!