Porree-Suppe

Zutaten:
4-5 Stangen Porree
5 Kartoffeln
3 Zwiebeln
4-5 Wiener Würstchen
1 Becher saure Sahne
Wasser
Salz, Pfeffer, Fondor und Brühe.
Pürierstab
großer

Zubereitung: Porree in Ringe schneiden und waschen. Kartoffel und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Kartoffel, Zwiebel und Porree in den großen Topf geben und Wasser hinzufügen bis alles bedeckt ist. Mit Salz, Pfeffer, Fondor und Brühe abschmecken. Wenn das Gemüse gar ist, den noch heißen Inhalt mit einem Pürierstab pürieren. Nach der Pürierung des Gemüses den Becher saure Sahne und die in Scheiben geschnittenen Wiener Würstchen hinzufügen.

Beilage: Baguettebrot

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süß-saure Kartoffelsuppe
Nächstes Rezept
Steckrübensuppe mit Orangentouch
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Die Kartoffeln sollten ja wohl gekocht sein!
Oelfuss ist zwar nicht mehr angemeldet, aber der Kommentar ist ja überflüssig, da die Kartoffeln mit dem Porree und den Zwiebeln gegart werden.
Leckerer und einfacher Eintopf, aber ich würde am Ende nicht pürieren, da wir das Gemüse, egal ob Porree oder anderes, lieber so essen möchten und es darf sogar noch etwas Biss haben.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!