Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
2

Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil meine Mutter mir nicht erlaubt hatte sie mit Klebestreifen festzukleben.

Aber die Tapete nahm trotzdem dadurch schaden. Überall waren jetzt so hässliche kleine Löcher. Später bekam ich dann ein neues Zimmer (nicht weil die Tapete so hässlich aussah). Ist ja klar, dass man da nicht wieder die Tapete so kaputt machen möchte.

Also hatte meine Mutter die Idee, die Poster in einen großen Bilderrahmen zu tun, den sie nicht mehr brauchte. Die Tapete geht zwar trotzdem ein bisschen kaputt, weil man ja Nägel in die Wand hämmern muss, aber es ist ja nur an der Stelle wo das Bild hängt.

Ich finde es sieht so auch viel schöner aus, als wenn man die Poster einfach nur so an die Wand klatscht. Und wenn man keine Lust mehr auf die Poster hat, kann man sie einfach auswechseln oder eine Fotocollage rein tun oder selbst gezeichnete Bilder, oder, oder, oder. Als ich es neu hatte, fanden meine Freundinnen das alle total super und so:)

Wenn man aber keinen großen Bilderrahmen hat, kann man seine Poster oder Bilder an irgendwelche Schranktüren oder normale Türen oder so kleben. Sieht zwar nicht so schön aus wie im Bilderrahmen aber an glatten Obeflächen bekommt man den Klebestreifen deutlich leichter und schadloser ab, als von der Wand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sicherungskasten verschwindet hinter Fotos
Nächster Tipp
Bilderrahmen am Kühlschrank ohne bohren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!