Ihr möchtet eine köstliche und gesunde Süßigkeit zubereiten? Kein Problem. Im Nu sind diese Müsli Bällchen zubereitet.
2

Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

42×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Diese Müsli Bällchen bestehen fast ausschließlich aus gesunden Zutaten. Dennoch schmecken sie einfach köstlich und sind im Nu zubereitet.

Zutaten

  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 80 g Sesamkerne
  • 80 g Mandeln in kleinen Stücken
  • 50 bis 80 g weiße Schokolade oder Kuvertüre

Zubereitung

  1. Die Sonnenblumenkerne, Sesamkerne und Mandeln in einer Pfanne geben und bei leichter Hitze sanft rösten.
  2. Die Kuvertüre hacken, in eine kleine Metallschüssel geben und in einem Wasserbad schmelzen lassen.
  3. Die geschmolzene Kuvertüre etwas abkühlen lassen, die gerösteten Kerne und Mandeln hinzufügen und gut verrühren.
  4. Sobald keine Verbrennungsgefahr mehr besteht aus der Masse kleine Kugeln formen aufs Backpapier setzen und fest werden lassen.
Von
Eingestellt am

14 Kommentare


3
#1
20.2.17, 15:17
Klingt sehr lecker,ich würde allerdings normale Schokolade nehmen,weil ich keine weiße Schokolade mag. 👏👍
1
#2
21.2.17, 12:21
Super...vielen Dank für das Rezept. Schmeckt wunderbar....
#3
21.2.17, 13:04
das freut mich 🤗
1
#4
22.2.17, 13:43
Mich amüsiert das Wort "dennoch"!
Das wirkt so, als wenn gesunde Zutaten eigentlich von Natur aus schlecht schmecken müßten.
Das Rezept finde ich sehr interessant, danke dafür!
1
#5
7.3.17, 11:10
Die werde ich mal in Riegelform zubereiten. Schöner Snack für die Arbeit. Danke. 👌😋
1
#6
7.3.17, 11:57
 Ich habe noch einen kl. Rest Knusper- Vollkornmüsli mit weißer Schoki und probiere das mal mit ein wenig zusätzlicher Kuvertüre aus. Als Förmchen habe ich zwei  "Eierbehälter" vom alten Kühlschrank. Die Leckerchen haben dann halt keine  Kugelform, sondern ähnlich wie Toffi-fee.  Danke für die Inspiration @gloriatorin 👍
2
#7
8.3.17, 18:43
Klingt lecker. Ich mach's wie @Pompe mit dunkler Schoki.
#8
12.3.17, 11:38
Kuvertüre ist die beste Schokolade, und diese im Glas 1 Minute in der Microwelle erspart das Wasser bad.
gruss giesa
#9
12.3.17, 13:42
Die klingen ja total lecker. Diese Power Bällchen werde ich bei Gelegenheit mal machen. Und zwar mit weisser Schokolade, wie im Rezept beschrieben, denn weisse Schoki mag ich sehr 😋
1
#10
12.3.17, 14:22
Ich habe sie vorgestern mit dunkler, heller und weißer Schokolade gemacht. Gestern auf einem Glasteller als Geschenk mitgenommen. Leider konnte ich nur eine Kugel mit weißer Schokolade probieren. Der Rest war ganz schnell verschwunden.
Beim nächsten Mal darf ich die Kugeln nochmal mitbringen!😋
1
#11
12.3.17, 21:39
Ich mach sie auch mit Weißer, dunkler ,heller oft komt bei mir noch Rosinnen Wallnusse oder was grade da ist Weinachten habe ich sie als Stern geformt Ostern mal Schauenals Ei wer weiß
1
#12
12.3.17, 21:57
@reven0216: 

Du bringst mich auf eine Idee. Cranberrys wären sicher auch mega lecker in diesen Bällchen :-)
2
#13
13.3.17, 20:10
Hallo bollina habe schon mal mit Heidebeere gemacht waren auch toll ,und mein Hund bekomt sie ohne Schokolade mit einen Ei und noch etwas Haferpfloken
1
#14
20.3.17, 09:06
Meine Familie war, oder ist begeistert. Schmeckt einfach lecker und ist schnell selbst gemacht. Einfach toll. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen