Allzweckreiniger

Preiswertes Allzweck-Reiniger-Spray selbst gemischt

Jetzt bewerten:

Ich liebe den Duft und die Kraft eines bestimmten Reinigers (welchen ihr nehmt, ist egal. Was immer ihr bevorzugt), den es als Spray aber nicht gibt. Außerdem sind die Sprays (die ich "riechen kann") im Vergleich zu einfachem Reiniger teilweise unverschämt teuer.

Ich fülle in eine Sprühflasche (leere Glasreiniger-Flasche oder ähnliches) 2/3 bis 3/4 mit Wasser und fülle mit meinem Reiniger auf (umgekehrt schäumt es zu sehr...). Dieses Spray verwende ich für alle Flächen, Fronten, Kacheln (nach dem Kochen...) mit einem feuchten Lappen zum Wischen. Alles wird blitzsauberund riecht gut. So eine Flasche Spray hält ewig und lässt sich etliche Male aus einer Flasche konzentriertem Reinger herstellen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 Texasflamme
14.7.11, 11:46
Und wie immer kommt man auf die naheliegendsten Ideen nicht!Das geht schnell und man hat immer was griffbereit.Dankeee!!Werd mal mischen und umfüllen!
#2 Cally
14.7.11, 12:58
Genau, Eimerchen mit Wasser füllen, Reiniger dazu, Eimerchen rumschleppen -> entfällt alles. Ich finde es mega-praktisch. Freut mich, wenn's gefällt.
#3
14.7.11, 14:50
Gute Idee.
Das Eimer schleppen hat ein Ende.
1
#4 Icki
14.7.11, 21:05
Ich hab nichts gegen meinen Eimer, kann dem Tipp aber trotzdem was abgewinnen: Wenn ich nächstes Mal Spülmittel verdünne, also ERST das Wasser rein... auch ziemlich logisch und trotzdem bin ich nie drauf gekommen...
#5
14.7.11, 22:28
Einfach und doch genial! Daumen hoch!
#6
14.7.11, 23:04
super idee! vor allem, da mein kind meinen kleinen eimer entwendet hat......lach......wie sie so sind......jetzt brauch ich nicht mal ´nen kaufen!!! danke für den tollen tip!
1
#7 Cally
15.7.11, 06:16
@Icki: Ich mag gar nicht sagen, wieviel mal ich es andersrum gemacht hab, bis ich drauf gekommen bin... *lautlach*

Und: meine Böden und Treppen putze ich nach wie vor mit Eimer, Putzwasser und Lappen (rein prophylaktisch erwähnt... ;o))
#8
20.4.15, 22:18
Tolle Idee - Daumen hoch
#9
22.9.16, 17:58
So mache ich das schon seit Jahren.
Trotzdem Toller Tip

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen