Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt

Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt

Ich habe in meiner Küche einen “anspruchsvollen” Steinboden, der mich nach dem Wischen mit Putzstreifen und Schlieren fast an den Rand des Wahnsinns trieb. Auch waren einige Stellen, z. B. an der Futterstelle unseres Hundes, an der Oberfläche leicht zerkratzt bzw. angeraut.

Bisher hatte ich mit keinem Bodenreiniger Glück, bis ich auf “Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt” stieß. Grundsätzlich halte ich nicht viel von den Versprechungen der Werbeindustrie, aber in diesem Fall muss ich sagen:  

Dieser Reiniger hält, was er verspricht

Kleine Kratzer werden mit jedem Wischen nach und nach aufgefüllt, der Boden trocknet extrem schnell ganz ohne Nachwischen und glänzt ganz ohne Schlieren, es gibt keine Streifen mehr. Der General kann verdünnt und auch unverdünnt benutzt werden

Natürlich kann man den Reiniger auch für Möbel benutzen, für Marmor, Parkett, Granit und lackiertes Holz und grundsätzlich für alle abwaschbaren Oberflächen. Sogar für Glas und eignet er sich. 

Ich bin begeistert von diesem Reiniger, der mit angenehmer Frische in verschiedenen Duftnoten daherkommt und wirklich endlich einmal hält, was er verspricht.

Hier die Inhaltsstoffe:

Umwelt-Info

  • Tenside leicht und schnell abbaubar (OECD 301)
  • Flasche recyclebar
  • <5% anionische Tenside
  • nichtionische Tenside
  • Seife
  • Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone)
  • Duftstoffe (Amyl cinnamal, Benzyl alcohol, Butlphenyl methylpropional,
  • Hexyl cinnamal, Limone)
  • Enthält Polyetherrolyphoshat
  • Kann allergische Reaktionen hervorrufen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cillit Bang für den Backofen, Türen und mehr
Nächster Tipp
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Nein, blos nicht wieder dieses Zeug für mich. Ich habe den mal in meinen Sprühwischer gemacht, natürlich verdünnt. Danach hat es gequietscht, d.h. geklebt bei jedem Schritt. Den Duft fand ich auch unangenehm aufdringlich. Es gibt bessere Sachen . Der Tipp ist nicht gut
@Pudelmützchen:

Dan hast Du vermutlich noch zuviel von dem Reiniger genommen, denn das hatte ich auch mal nach dem Wischen: Ich hatte ein wenig pur auf den Lappen gegeben und der Boden klebte. Man brauch nur 1/2 Kappe auf einen großen Eimer, das reicht völlig aus.

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Ich kenne allerdings nur die Sorte Zitrone. Das riecht herrlich frisch.
ich denke auch da sind Inhaltsstoffe drin die mit der Zeit eine leichte Schicht auf den Boden
zaubern.Deswegen werden auch Kratzer aufgefüllt.Von diesen Reinigern halte ich gar nichts.
Auch diese Laminat usw.mit der Zeit entsteht eine komische Schicht auf dem Boden.
Und dies wieder weg zu bekomme.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!