Schuh-Streifen auf Linoleum- & Steinböden mit Margarine entfernen

Schuh-Streifen auf Linoleum- & Steinböden mit Margarine entfernen

Schlurfende Zeitgenossen verursachen immer wieder schwarze Streifen auf Linoleum- und Steinböden. Einfach ein wenig Margarine auf den Putzlappen und die Streifen sind ganz leicht zu entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarzer Tee pflegt Parkett
Nächster Tipp
Laminat schön sauber bekommen mit Wasser & Waschpulver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

gut
Klappt oft auch klasse mit einem normalen Radiergummi (also der für Bleistifte nicht so'n "magischer Schmutzradierer"). Damit vermeidet man auch die Fettstreifen, die wegzuwischen wären (muß allerdings dafür Gummibrösel aufkehren).
Na super! Und dann kann man mühsam die Fettschlieren wieder wegputzen! Macht nicht wirklich Sinn!
Besser ein paar Fettschlieren wegputzen als die schwarzen Streifen. Alles kann man eben nicht haben.
Klappt das auch bei Parkett? Nach der letzten Party waren einige Schlurfer dabei... Svenja
also ich wische diese schwarzen schlieren ohne fett und ohne radiergummi vom parkett. geht prima mit nem tuch einfach bisschen drüber und weg
Also ich hab das jetzt mal getestet und ich war beeindruckt, den einzigen Nachteil den ich erfahren habe, sind jetzt meine Blasen an den Fingern vom rubbeln aber ansonsten super ! Svenja
Schuhstreifen bekommt man ganz einfach entfernt in dem man eien handelüblichen Radiergummi nimmt und die Steifen wegradiert
also bei mir funktionier weder die magarine noch das radiergummi. Liget das evtl. am boden selbst, hab pvc. kannmir da jemand einen tipp geben?
Klappt überhaupt nicht. war sehr enttäuscht. Weiß aber immer noch nicht, wie ich meinen Pvc-Boden suber bekomme.
Supertipp!Hab es auf weissen Lackschuhen meiner Tochter gemacht,ging super!Alle Versuche davor die Schmierer wegzubekommen sind gescheitert!Jetzt glänzen sie wieder ohne schwarze Steifen!
Klappt nur bei sehr leichten Streifen, die größeren beeindruckt das auch nach mehrminütigem Rubbeln nicht. Radiergummi funzt auch nicht, bin etwas ratlos..
hatte ich auf meiner arbeit fast täglich mit zu kämpfen (immer diese billigen absätze) - gerade auf linoleum und laminat lassen sich diese streifen sehr gut mit glasreiniger und schmutzradierer entfernen!
hab ich ein halbes jahr fast täglich gemacht! geht super!
Hört sich doof an aber einfach n Schuh mit Gummisohle wie z.B. Turnschuh nehmen und mit der ganzen Sohle flach über den Striemen ziehen.Weg isser.
Also Margarine auf Stein das hört sich nach lustigen Schlindern an
Margarine ist ungesund. (gesättigte Fettsäuren)
Absatzstreifen auf PVC und Linoleumbelägen lassen sich mit der Scheuerseite eines Haushaltsschwammes entfernen. Bei hartnäckigen Streifen empfiehlt sich ein vorsichtiges Abreiben mit feiner Stahlwolle, die in etwas Terpentin zu tränken ist.

Hat bei mir super funktioniert.
Für alle, bei denen der Radiergummi und die Magarine versagen auf dem Linoleum, ich habs mit NAGELLACKENTFERNER geschafft!!! Kein ewiges schrubben und keine Radiererkrümel?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!