Profilbild

Stefanie

Dabei seit 2 Jahren 5 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Stuttgart
Interessen
-
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unsere Tippautorin

Lesen und Schreiben. Was braucht der Mensch mehr? Gut, Familie und Freunde. Humor und Reisen. Weinbergschnecken und Apfelbäume. Rotwein und Pasta ... Also schön, zum Leben gehört doch noch etwas mehr als Lesen und Schreiben. Aber in meine Suppe gehören vor allem 26 Buchstaben. Und bei frag-mutti.de kann ich die bei allen möglichen Themen schön durcheinanderwirbeln.

Als Schreiberling brauche ich kein „Privatleben“. Schreiben geht immer. Von Artikeln über Nachrichten und Pressemitteilungen bis hin zu Romanen. Träumen andere davon, ihren Job irgendwann an den Nagel zu hängen, staune ich Bauklötze. Denn ohne Buchstabensuppe macht mir alles nur halb so viel Spaß.

Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe, gondle ich durch die Weltgeschichte und treffe Freunde. Häufig buddle ich mich auch mit meinen Söhnen durch unseren Schrebergarten. Unfassbar, welche Flora da explodiert, wenn man sie etwas hegt und pflegt – und welcher Fauna man begegnet, wenn man einfach mal die Klappe hält und ins Grüne schaut.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

332 0 0 0.0%
Met selber brauen - einfach, schnell und lecker Schritt für Schritt
@bronco46
Moin! Dankeschön für die Nachricht! Ja, mir geht das mit Sachen, die ich neu ausprobieren möchte, auch so: Je schlichter und einfacher, desto besser! Lass mich bitte wissen, wie dir das Gan…
» 19.01.2024, 10:29 Uhr
Knoblauchbrot mit Käse selber machen
@Tortenhummelchen :-) Vielen lieben Dank! Wunderbar ausgeführt. Dem ist nichts hinzuzufügen! :-)
Das Knoblauchbrot ist in der Tat schön saftig-salzig-knusprig, was eben auch an Salz und Zucker im Re…
» 18.12.2023, 16:28 Uhr
Gewinne ein kleines Weihnachtswunder: mit einer Tierheim-Patenschaft
@iffsella Was für eine schöne Geschichte - nicht nur zu Weihnachten. :-) Wunderbar, dass du auch einem scheinbar chancenlosen Tier die Tür geöffnet hast! Ich wünsche euch noch unzählige tierische Glüc…
» 02.12.2023, 12:59 Uhr
Gewinne ein kleines Weihnachtswunder: mit einer Tierheim-Patenschaft
@Ambrosius Vielen lieben Dank für deine Geschichte! Wie schön, dass sich Menschen sogar noch freiwillig "unbeliebt" machen, um Tieren zu helfen! 😍 Möchtest du noch in den Lostopf hüpfen? Mit einem so…
» 02.12.2023, 10:31 Uhr
Gewinne ein kleines Weihnachtswunder: mit einer Tierheim-Patenschaft
@Remmi Vielen Dank für die guten Wünsche an Tyson! Du bist natürlich im Lostopf, Remmi!
» 02.12.2023, 10:24 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Lippenbalsam selber machen - mit Honig
@P'dorf1 
Liebe Uschi,
vielen lieben Dank für deine Nachricht! Das mit den trockenen Lippen ist echt nervig. Kaum bullert die Heizung den ersten Tag - ZACK! - trocknen die Lippen aus.
Deshalb kommt…
» 16.10.2023, 16:32 Uhr
Hustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte
@tigerli1: Najaaaa ... es gibt natürlich Hustensäfte, die diese Zutaten kombinieren: Salbei, Thymian und Ingwer - mit Honig und Zitrone. 😃
Aber die Geschmacksrichtungen müssen schon gut aufei…
» 31.10.2023, 16:43 Uhr
Lippenbalsam selber machen - mit Honig
@P'dorf1
Liebe Uschi, nur, wenn ich dafür nach Österreich auswandern darf 😊
» 24.10.2023, 12:38 Uhr
Lippenbalsam selber machen - mit Honig
@P'dorf1 :-) Ich lach mich schlapp, Uschi! .-)
Freut mich sehr, dass du unter die Lippenbalsam-Fabrikantinnen gegangen bist. Zuerst rollst du den Markt in Österreich auf, dann den in Deutschland - un…
» 23.10.2023, 13:18 Uhr
Alle Kommentare
Eigenanbau im Hochbeet und Garten
Als Garten- und Hochbeetfan ist dein Tipp für mich natürlich eine wahre Wonne. Super wichtig ist - wie du schreibst - dass man nie die Wurzeln mit den Kräutern herauszieht. Bleiben sie in der Erde, ka…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

237 2 0 +∞

Vergebene Daumen

85 0 0 0.0%

(Insgesamt 322 vergebene "Likes" , 737 erhaltene "Likes" und 437 verfasste Beiträge.)