Stefanie

Dabei seit 1 Jahr 22 Tagen

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Stuttgart
Interessen
-
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unsere Tippautorin

Lesen und Schreiben. Was braucht der Mensch mehr? Gut, Familie und Freunde. Humor und Reisen. Weinbergschnecken und Apfelbäume. Rotwein und Pasta ... Also schön, zum Leben gehört doch noch etwas mehr als Lesen und Schreiben. Aber in meine Suppe gehören vor allem 26 Buchstaben. Und bei frag-mutti.de kann ich die bei allen möglichen Themen schön durcheinanderwirbeln.

Als Schreiberling brauche ich kein „Privatleben“. Schreiben geht immer. Von Artikeln über Nachrichten und Pressemitteilungen bis hin zu Romanen. Träumen andere davon, ihren Job irgendwann an den Nagel zu hängen, staune ich Bauklötze. Denn ohne Buchstabensuppe macht mir alles nur halb so viel Spaß.

Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe, gondle ich durch die Weltgeschichte und treffe Freunde. Häufig buddle ich mich auch mit meinen Söhnen durch unseren Schrebergarten. Unfassbar, welche Flora da explodiert, wenn man sie etwas hegt und pflegt – und welcher Fauna man begegnet, wenn man einfach mal die Klappe hält und ins Grüne schaut.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

181 0 4 -100,0%
Zwetschgen-Muffins
@fahrradmaus: Dankeschön! 😍 Sie schmecken allerdings noch besser als sie aussehen. Am Wochenende musste ich sie gleich zweimal backen. Die Dinger gehen weg wie nichts! Meistens haben sie be…
» 15.09.2022, 11:06 Uhr
Far breton - Originalrezept aus der Bretagne
@Tortenhummelchen: Oh, Wow! Danke - ich bin geplättet. Allerdings gebührt das Lob nicht mir, sondern einer ganz entzückenden, alten bretonischen Dame, die mir letztes Jahr zum Nachtisch den Far kreden…
» 23.06.2022, 09:30 Uhr
Buchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
@Tortenhummelchen: Vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Antwort. Unglaublich, dass du Spürnase schon vor 30 Jahren darauf gekommen bist.

und @GroßeTante: Sogar manche Garten- und Baumärkte f…
» 23.06.2022, 08:16 Uhr
Buchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
@sunsettler: Toller Tipp, Danke dafür! Das Bakterium mit dem etwas abschreckendem Namen ist in der Tat sehr spannend - wenn auch unter Hobbygärtnern noch nicht so weit verbreitet. Ich denke, dass es i…
» 20.06.2022, 10:03 Uhr
Buchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
@frauli: Super Tipp! Herzlichen Dank dafür - das wird im nächsten Jahr an einer Hecke ausprobiert.
» 20.06.2022, 09:59 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Regenwürmer selber züchten
» 05.10.2022, 09:32 Uhr
Zwetschgen-Muffins
» 18.09.2022, 10:30 Uhr
Zwetschgen-Muffins
@fahrradmaus: Dankeschön! 😍 Sie schmecken allerdings noch besser als sie aussehen. Am Wochenende musste ich sie gleich zweimal backen. Die Dinger gehen weg wie nichts! Meistens haben sie be…
» 15.09.2022, 11:10 Uhr
Buchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
@Tortenhummelchen: Vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Antwort. Unglaublich, dass du Spürnase schon vor 30 Jahren darauf gekommen bist.

und @GroßeTante: Sogar manche Garten- und Baumärkte f…
» 23.06.2022, 15:34 Uhr
Strawberry Cheesecake
@Tortenhummelchen: 😂 Das hast du schön zusammengefasst. Das unverschämt zufriedene Grinsen im Gesicht bekommt man allerdings auch nach dem Aufwachen nicht so schnell wieder weg.…
» 06.06.2022, 14:30 Uhr
Strawberry Cheesecake
@Tortenhummelchen: Oh, berichte bitte unbedingt, wie er dir schmeckt! Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Nudelholz! Da fängt das Grinsen eigentlich schon an. 😉
» 31.05.2022, 13:36 Uhr
Eigenanbau im Hochbeet und Garten
Als Garten- und Hochbeetfan ist dein Tipp für mich natürlich eine wahre Wonne. Super wichtig ist - wie du schreibst - dass man nie die Wurzeln mit den Kräutern herauszieht. Bleiben sie in der Erde, ka…

Vergebene Sterne

166 2 6 -66,7%

Vergebene Daumen

37 1 0 +∞