Profilbild

Stefanie

Dabei seit 2 Jahren 7 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Stuttgart
Interessen
-
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unsere Tippautorin

Lesen und Schreiben. Was braucht der Mensch mehr? Gut, Familie und Freunde. Humor und Reisen. Weinbergschnecken und Apfelbäume. Rotwein und Pasta ... Also schön, zum Leben gehört doch noch etwas mehr als Lesen und Schreiben. Aber in meine Suppe gehören vor allem 26 Buchstaben. Und bei frag-mutti.de kann ich die bei allen möglichen Themen schön durcheinanderwirbeln.

Als Schreiberling brauche ich kein „Privatleben“. Schreiben geht immer. Von Artikeln über Nachrichten und Pressemitteilungen bis hin zu Romanen. Träumen andere davon, ihren Job irgendwann an den Nagel zu hängen, staune ich Bauklötze. Denn ohne Buchstabensuppe macht mir alles nur halb so viel Spaß.

Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe, gondle ich durch die Weltgeschichte und treffe Freunde. Häufig buddle ich mich auch mit meinen Söhnen durch unseren Schrebergarten. Unfassbar, welche Flora da explodiert, wenn man sie etwas hegt und pflegt – und welcher Fauna man begegnet, wenn man einfach mal die Klappe hält und ins Grüne schaut.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

344 0 0 0.0%
Ingwer-Shot mit Kurkuma und Apfel selber machen
@Dannyhapunkt Für zwei Tage ist das natürlich optimal! Bei mir reichen ein Apfel, eine Zitrone und eine Orange nur immer gleich für vier Portionen. Aber es gibt ja auch kleine Früchtchen ... :-)
Alter…
» 26.03.2024, 14:14 Uhr
Ingwer-Shot mit Kurkuma und Apfel selber machen
@Dannyhapunkt Es ist absolut richtig, dass Vitamine auf Hitze, Sauerstoff und Licht reagieren - schon nach der Ernte der Pflanzen. Leider. :-(
Bei der Zubereitung geht das natürlich weiter. Die beste…
» 26.03.2024, 13:34 Uhr
Ingwer-Shot mit Kurkuma und Apfel selber machen
@Helmut Grompe Du hast absolut recht: Mit Pfeffer erhöhst du die Aufnahmefähigkeit von Curumin. Zum Glück gelingt das auch mit Öl und "gesunden" Fetten. Denn für viele ist die Kombi aus Ingwer und Pfe…
» 25.03.2024, 15:52 Uhr
Ingwer-Shot mit Kurkuma und Apfel selber machen
@Helmut Grompe Gute Idee, das mit dem Pfeffer! Damit bringst du deinen Kreislauf sicher auf Touren!
Wenn die Konsistenz zu dick ist, hilft auf jeden Fall etwas Flüssigkeit, wie mit deinem Extraschuss…
» 25.03.2024, 14:20 Uhr
Ingwer-Shot mit Kurkuma und Apfel selber machen
@Vogtländerin
Mariendistelöl ist wirklich ein feines Öl mit großartigen Eigenschaften. Ich freue mich in Österreich immer sehr, wenn ich es im Salat rausschmecke.
Im Reformhaus bekommst du Mariend…
» 11.03.2024, 08:26 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%

Daumen für Tipps

1.753 - - -

Daumen für Kommentare

56 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -
Eigenanbau im Hochbeet und Garten
Als Garten- und Hochbeetfan ist dein Tipp für mich natürlich eine wahre Wonne. Super wichtig ist - wie du schreibst - dass man nie die Wurzeln mit den Kräutern herauszieht. Bleiben sie in der Erde, ka…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

239 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

89 0 0 0.0%

(Insgesamt 328 vergebene "Likes" , 2532 erhaltene "Likes" und 456 verfasste Beiträge.)