Stefanie

Dabei seit 1 Jahr 4 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Stuttgart
Interessen
-
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unsere Tippautorin

Lesen und Schreiben. Was braucht der Mensch mehr? Gut, Familie und Freunde. Humor und Reisen. Weinbergschnecken und Apfelbäume. Rotwein und Pasta ... Also schön, zum Leben gehört doch noch etwas mehr als Lesen und Schreiben. Aber in meine Suppe gehören vor allem 26 Buchstaben. Und bei frag-mutti.de kann ich die bei allen möglichen Themen schön durcheinanderwirbeln.

Als Schreiberling brauche ich kein „Privatleben“. Schreiben geht immer. Von Artikeln über Nachrichten und Pressemitteilungen bis hin zu Romanen. Träumen andere davon, ihren Job irgendwann an den Nagel zu hängen, staune ich Bauklötze. Denn ohne Buchstabensuppe macht mir alles nur halb so viel Spaß.

Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe, gondle ich durch die Weltgeschichte und treffe Freunde. Häufig buddle ich mich auch mit meinen Söhnen durch unseren Schrebergarten. Unfassbar, welche Flora da explodiert, wenn man sie etwas hegt und pflegt – und welcher Fauna man begegnet, wenn man einfach mal die Klappe hält und ins Grüne schaut.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

253 0 0 0.0%
Honig für die Haut und Haare
@P'dorf1: 
Dankeschön - und viel Spaß dabei!
Bei euch in Österreich gibt's ja sensationellen Honig. Habe ich eben beim Skifahren wieder festgestellt. 😍 Damit lassen sich die Tipps sicher …
» 10.01.2023, 10:39 Uhr
Tierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
@P'dorf1: 
Liebe Uschi,
oh - das ist ja wunderbar! 😍 Wie schön, dass der Malteser bei euch eine Heimat im schönen Österreich findet. Ich wünsche euch, dass ihr mit eurem neuen Familienmit…
» 23.12.2022, 15:28 Uhr
Der Lebkuchenmann, der nicht gegessen werden wollte
@Tortenhummelchen: Au ja, da freut der sich sicher! 😂
» 15.12.2022, 12:48 Uhr
Tierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
@P'dorf1: Guten Morgen und Danke, Uschi,
ich muss dir leider recht geben. Deine Empörung spricht für sich und für dich.

@Messifan: Wenn die Töchter, aus welchen Gründen auch immer, den Hund derart…
» 06.12.2022, 08:56 Uhr
Met selber brauen - einfach, schnell und lecker Schritt für Schritt
@fahrradmaus: 
Das freut mich sehr! Das Ganze ist wirklich viel einfacher als man denkt. Man kann nach der ersten Proberunde wunderbar mit dem Geschmack experimentieren - gerade im Winter mit den Kla…
» 05.12.2022, 11:22 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Honig für die Haut und Haare
@P'dorf1: 
Dankeschön - und viel Spaß dabei!
Bei euch in Österreich gibt's ja sensationellen Honig. Habe ich eben beim Skifahren wieder festgestellt. 😍 Damit lassen sich die Tipps sicher …
» 10.01.2023, 13:22 Uhr
Tierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
@P'dorf1: 
Liebe Uschi,
oh - das ist ja wunderbar! 😍 Wie schön, dass der Malteser bei euch eine Heimat im schönen Österreich findet. Ich wünsche euch, dass ihr mit eurem neuen Familienmit…
» 23.12.2022, 22:14 Uhr
Vegane Bratensoße selber machen
@Tortenhummelchen: Einen schönen guten Morgen!
Ich bin ganz platt, was für großartige Ideen und Vorschläge du hast! Du hast nicht zufällig ein paar Jahre lang in einem Sternerestaurant als Meisterin…
» 15.12.2022, 22:13 Uhr
Der Lebkuchenmann, der nicht gegessen werden wollte
@Tortenhummelchen: Au ja, da freut der sich sicher! 😂
» 15.12.2022, 13:29 Uhr
Eigenanbau im Hochbeet und Garten
Als Garten- und Hochbeetfan ist dein Tipp für mich natürlich eine wahre Wonne. Super wichtig ist - wie du schreibst - dass man nie die Wurzeln mit den Kräutern herauszieht. Bleiben sie in der Erde, ka…

Vergebene Sterne

218 5 2 +150,0%

Vergebene Daumen

63 0 0 0.0%