Prüfungszeit: Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern

Prüfungszeit: Konzentration und Leistungsfähigkeit steigern

Für die Studenten, Schüler und alle anderen, die sich in einer anstrengenden Prüfungszeit befinden, habe ich hier einen super Tipp.

In dieser Zeit wird einem einfach mehr abverlangt als sonst so. Und da die Wirkung von Kaffee nicht besonders lange anhält, empfiehlt sich die Einnahme von Guarana. Guarana hilft dabei die Konzentration und die Leistungsfähigkeit zu steigern und ist somit der optimale Begleiter in der Lern- und Prüfungsphase. Das Guarana wirkt übrigens erst etwas später, so nach ca. 45 Minuten. Kaffee wirkt zwar schneller, aber halt auch nicht so lange. Guarana kann bis zu 6 Stunden anhalten.

Tipp der Redaktion: Guarana-Kapseln ohne Zusatzstoffe gibt's hier.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bruchrechnen mit Lego lernen
Nächster Tipp
Kindern einfacher das Fahrradfahren beibringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Strg C Strg V Produktion:

Bei übermäßigem Konsum kann Guarana möglicherweise Nebenwirkungen wie etwa Schlafprobleme, Kopfschmerzen oder Herzrasen verursachen. Weitere Nebenwirkungen können Zittern, innere Unruhe oder Durchfall sein.

Als Pulver ist es schwer zu dosieren. 3 Gramm Guarana Pulver in
Wasser aufgelöst entsprechen etwa einem Koffein-Gehalt von 150
Milligramm. 50 bis 200 Milligramm Koffein entsprechen ein bis vier
Tassen Kaffee. Diese Menge täglich zugenommen wird als unbedenklich
eingestuft. Guarana ist nicht für Schwangere, während der Stillzeit
sowie für Menschen mit Schilddrüsenüberfunktion sowie Bluthochdruck zu empfehlen.
Am besten sind Ruhepausen, ein gut durchlüftetes Zimmer und Schlaf. Von Wachmachern und ähnliches halte ich nicht viel. Da kommt man allzu schnell in Versuchung die Dosis zu erhöhen oder es auch in Ruhezeiten zu konsumieren, weil man es gewöhnt ist. Der beste Tipp hier ist eine gute Vorbereitung und Wiederholungen, dann klappt es mit jeder Prüfung :) Nicht erst eine Woche davor probieren den ganzen Stoff so schnell wie möglich ins Hirn zu pressen, das klappt bei den meisten Menschen nicht und sich auch mal Erholung gönnen sonst macht der Geist und der Körper schlapp. :)
@Kathi199: Das sehe ich ähnlich. Irgendwelchen Kram zu schlucken, um wach zu bleiben und mehr "Leistung" zu bringen, finde ich ziemlich gefährlich. Das kann dann auch dazu führen, dass man irgendwann dazu übergeht, andere "Upper" und "Downer" zu schlucken, um rauf und runter zu kommen. Viel Schlaf ist da die deutlich bessere Variante. Mag sein, dass Guarana nicht süchtig macht, aber es führt eventuell dazu, seinen Zustand über Chemie zu regeln.

Nicht gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!