Pull-away-Bread

Pull-away-Bread
Fertig in 

Du brauchst noch eine leckere Beilage zum perfekten Grillabend mit Freunden oder Familie? Dann solltest du einmal das Pull-away-Bread mit Kräuterbutter und Mozzarella ausprobieren. Es lohnt sich bestimmt, das Rezept einmal auszuprobieren.

Zutaten

6 Portionen
  • 1 Laib Brot
  • 2-3 Mozzarella
  • Kräuterbutter

Zubereitung

  1. Den heizt ihr auf 180 ° C vor.
  2. Ihr schneidet das Brot in daumenbreiten Abständen komplett längs und quer ein bis auf den Boden, aber nicht ganz durch, und packt es am besten schon mal auf ein Backblech, weil der "Transport" des gefüllten Brotes ungeschickten Menschen, wie mir, immer misslingt, grins.
  3. Jetzt schneidet ihr den Mozzarella in dünne Scheiben und steckt diese in so viele Brotschlitze wie möglich, eben bis der Käse aufgebraucht ist.
  4. Jetzt zerlasst ihr die Kräuterbutter schnell in der Mikro und pinselt die Brotschlitze großzügig damit ein, unsere Hüften sollen ja auch was davon haben, oder? ;-)
  5. Anschließend wird das Brot in den Ofen gepackt und ca. 20 Minuten gebacken. Wenn euch der Käse noch nicht flüssig genug ist, lasst es ein bisschen länger im Ofen. 

Jetzt könnt ihr die einzelnen Stäbchen, die durch das Längs- und Querschneiden entstanden sind, einfach aus dem Brot herausziehen ... Diese sind lecker von Käse umhüllt und haben die Kräuterbutter aufgesogen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizzaschnecken - was Leckeres - nicht nur für Kinder
Nächstes Rezept
Leckere Wraps
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!