Super Bowl Snacks: 7 Ideen für deine Party

Super Bowl Snacks: 7 Ideen für deine Party

In den USA ist es das Sportereignis schlechthin. Und auch in Deutschland erfreut sich der Super Bowl immer größerer Beliebtheit. Sei es wegen des spannenden Football-Spiels, der spektakulären Halbzeitshow oder den kreativen Werbespots, für die Unternehmen Millionen Dollar ausgeben: Die Super-Bowl-Übertragung liefert erstklassige Unterhaltung für alle, die es schaffen, bis zum Ende wach zu bleiben.

Am leichtesten fällt das Wachbleiben, wenn man sich das Spiel in Gesellschaft ansieht. Und dabei darf eines natürlich nicht fehlen: Essen! Ich habe mich für dich ins Frag-Mutti-Universum gestürzt und habe 7 Rezept-Ideen herausgesucht, die du prima als Super Bowl Snacks servieren kannst.

Auch interessant:

Welche Snacks kann ich beim Super Bowl anbieten?

  1. Pommes aus dem Backofen
  2. Pull-Away-Bread
  3. Überbackene Nachos
  4. Gemüsesticks mit Dip
  5. Einfache Brownies
  6. Popcorn
  7. Käsechips

1. Pommes aus dem Backofen

-Pommes gehören zum Super Bowl einfach dazu. Serviere sie entweder als Hauptgericht oder als Beilage zu Cheese-Burgern, Chicken-Wings oder Spare-Ribs. Pommes gehen einfach immer und bringen auch Fans unterschiedlichster Mannschaften zusammen.

Pommes aus dem Backofen

Rezept lesen

2. Pull-Away-Bread

Ein Laib Brot, etwas Mozzarella und Kräuterbutter – mehr brauchst du nicht, um dir und deinen Gästen ein leckeres Pull-Away-Bread zu zaubern. Stück für Stück wird es auseinander gerupft und ist noch vor der Halftime-Show auf wundersame Art und Weise verschwunden – versprochen.

Pull-Away-Bread

Rezept lesen

3. Überbackene Nachos

Überbackene Chili-Cheese-Nachos sind nicht nur lecker, sondern lassen sich auch ganz einfach zubereiten. Du kannst dazu Salsa, Sour Cream und Guacamole reichen oder sie einfach pur genießen. Der Tex-Mex-Klasskier ist in den USA besonders beliebt und ist somit der ideale Super-Bowl-Snack.
Überbackene Nachos

Rezept lesen

4. Gemüse-Sticks mit Dip

Zwischen all den deftigen Ideen darf natürlich auch ein bisschen Gemüse nicht fehlen. Paprika, Gurke, Radieschen, Kohlrabi und Möhren lassen sich prima in handliche Sticks schneiden und während des Spiels in einen leckeren Cashew-Dip tauchen.

Erdnuss-Cashew-Kokos-Dip

Rezept lesen

5. Einfache Brownies

Ein Snackbuffet ohne Schokolade? Das geht natürlich nicht! Typisch amerikanische Brownies stillen auch tief in der Nacht noch den Schokoladen-Heißhunger. Dieses Rezept ist in Windeseile nachgemacht, sodass die Zeit noch reicht, um mindestens eine weitere Snack-Idee umzusetzen.

Die einfachsten Brownies der Welt

Rezept lesen

6. Popcorn

Die beste Snack-Idee für den Super Bowl ist meiner Meinung nach Popcorn! Es lässt sich super vorbereiten und verursacht keine schmutzigen Finger. Zudem kann Popcorn Essen dabei helfen, bei einem spannenden Spiel die Nerven zu behalten.

Popcorn selber machen

Rezept lesen

7. Käsechips

Salzige Ideen dürfen natürlich genauso wenig fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit Käsechips? Schnapp dir einfach deinen Lieblingskäse und mach innerhalb weniger Minuten Chips daraus!

Käsechips

Rezept lesen

Ich hoffe, auch für dich ist das passende Rezept für den Super Bowl dabei und du kannst das Spiel in vollen Zügen mit deinen Freund:innen genießen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grilled Cheese Sandwich mit Bacon und Ei
Nächster Tipp
Rosenkohl-Rote Bete-Tortillas
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!