Puppenkleidung für schmale Stehpuppen eine Größe kleiner aussuchen

Puppenkleidung für schmale Stehpuppen eine Größe kleiner aussuchen
3

Puppenkleidung für schmale Stehpuppen müsste man normal extra kaufen. Die gängigen Puppengrößen (für Baby- und normale Stehpuppen) fallen sehr bullerig und plump an den feingliedrigen schmaleren Mädchenpuppen aus. Mit einer Größe kleiner kann man schon einiges ändern. Einer 50 cm schmalen Stehpuppe passt z. B. die normale Puppenkleidergröße 40-45 cm.

In jedem Haushalt mit kleinen Mädchen befindet sich oft ein Fundus mit viel Puppenkleidung in verschiedenen Größen. Einfach mal ausprobieren, wenn die Mädchen es nicht schon selber ausgetestet haben. Die sind da oft schmerzfrei. Die gängige Puppenkleidung in normalen Größen kostet auch wesentlich weniger als die speziellen Modelle für die angesagten schmaleren Stehpuppen. Selbst bei den neu gekauften schmalen Puppen sieht die Kleidung immer ein bisschen knapp, kurz und rausgewachsen aus. Wie eben bei einem richtigen Teenie. Probieren Sie es einfach mal aus. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zopfgummi für Puppen mit langen Haaren
Nächster Tipp
Tipp-Ex verdünnen bzw. wieder flüssig bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schildkröten Terrarium für Puppen selber machen
Schildkröten Terrarium für Puppen selber machen
6 12
Orientierungshilfe in Kinder- und Puppenkleidung
7 1
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!