Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

kleidung schmale stehpuppen
3

Puppenkleidung für schmale Stehpuppen eine Größe kleiner aussuchen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Puppenkleidung für schmale Stehpuppen müsste man normal extra kaufen. Die gängigen Puppengrößen (für Baby- und normale Stehpuppen) fallen sehr bullerig und plump an den feingliedrigen schmaleren Mädchenpuppen aus. Mit einer Größe kleiner kann man schon einiges ändern. Einer 50 cm schmalen Stehpuppe passt z. B. die normale Puppenkleidergröße 40-45 cm.

In jedem Haushalt mit kleinen Mädchen befindet sich oft ein Fundus mit viel Puppenkleidung in verschiedenen Größen. Einfach mal ausprobieren, wenn die Mädchen es nicht schon selber ausgetestet haben. Die sind da oft schmerzfrei. Die gängige Puppenkleidung in normalen Größen kostet auch wesentlich weniger als die speziellen Modelle für die angesagten schmaleren Stehpuppen. Selbst bei den neu gekauften schmalen Puppen sieht die Kleidung immer ein bisschen knapp, kurz und rausgewachsen aus. Wie eben bei einem richtigen Teenie. Probieren Sie es einfach mal aus. 

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1
3.8.18, 23:22
Puppenkleidung kann man auch gut selber nähen. Aber dein Tipp ist gut, wenn man die Erfahrung schon gemacht hat.
Gruß Rotnäschen
#2
3.8.18, 23:26
Puppensachen selber nähen ist auch billiger. Ich nehme immer Stoffreste für die Kleidung. Neue Puppenkleidung ist teuer.
#3
5.8.18, 07:46
@Rotnäschen: 
Wenn Du eine Größe kleiner wählst, musst du nur die Hosen etwas länger anfertigen. Tipp:erst die Säume, dann die Seitennähte nähen.
Die meisten Omas nähen heutzutage keine Puppenkledung mehr für Ihre Enkel. Aber es gibt gottseidank auch einige junge Frauen die nähen. Es ist ein wunderschönes Hobby und macht süchtig.
Ich verkaufe jetzt seit 15 Jahren selbst angefertigte Puppenmode Gr 20-50 cm.  Infos auf meinem Account. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?