Quickie Dessert

Quickie Dessert

Dieses Mal ein Tipp von mir. Bei dem geht es um die schnellstmögliche Herstellung von einem Dessert. Es geht NICHT um gesunde Ernährung!

Im Supermarkt besorgen:

  • 250 g Quark 20% Fett
  • 250 g Quark 40% Fett
  • 1 Tube "Milchmädchen" von Nestle (gezuckerte Kaffeesahne - gibt es sicher auch von anderen Herstellern, kenne ich aber nicht)
  • ca. 300 g TK Beeren (gemischt)
  • 1 Schachtel Miniwindbeutel = 250g = ca. 20 Stück (z.B. Kaufland für 0,99 EUR)

Equipment:

  • Etwas zum Rühren
  • (die muss so groß/klein sein, dass die Windbeutel den Boden bedecken)
  • 1 Löffel

Zusammenbau:

Die gefrorenen Windbeutel in die Auflaufform geben, der Boden muss bedeckt sein. Den Quark verrühren, die gezuckerte Kaffeesahne nach Bedarf (Süße) zugeben. Der Quark sollte glatt verrührt werden.

Die Quarkmasse auf die Windbeutel geben, glatt verstreichen. Darauf die gefrorenen Beeren geben, sodass der Quark in einer Schicht damit bedeckt ist. Das Ganze ab in den Kühlschrank, mindestens 2 Stunden durchziehen lassen. Wenn es schneller gehen soll, nicht in den Kühlschrank stellen - die Zutaten müssen ja auftauen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Melone - zwei Möglichkeiten
Nächstes Rezept
Getunter Obstsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

hm , lecker ließt es sich . Wird ausprobiert . Könnte ich mir im noch leicht gefrorenen Zustand gut im Sommer vorstellen .
Das hört sich an, als wäre es ganz mein Geschmack. Werde ich am Woe zubereiten und an meine "Versuchskaninchen", sprich Göga und Kids, verfüttern. Wenn*s gut ankommt, gibts das am 9. April, da werden meine jüngeren Zwillis 19 und haben sich ein richtiges Festessen gewünscht (zwanzig Personen plus Familie, da habe ich mit meiner Perle ganz schön zu tun - da wäre dieses Dessert prima, weil schnell, lecker und ohne Aufwand).
By the way: für wie viele Personen ist dieses Dessert gerechnet?
*** hört sich super lecker an ***

Rezept wird gespeichert und natürlich auch ausprobiert.

Nur----- ist nix für meine Frühjahrsdiät..... hi hi

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!