Quinoa - die etwas andere Beilage

Ich bin durch eine kleinere Ernährungsumstellung auf Quinoa gestoßen, es ist einfacher zuzubereiten als auszusprechen! 

Ich esse es statt Reis oder Kartoffeln zu hellem Fleisch und Gemüse.

Und hier mein Lieblingsrezept (reicht für 2-3 Portionen):

  • 1 Dose Kokosmilch (400ml)
  • 300 g Hühnchen/Putengeschnetzeltes
  • 1 Broccoli
  • 1 bunte Paprika
  •  das Grün zweier Frühlingszwiebeln
  •  Sojasauce (man kann aber auch selber würzen je nach Geschmack)
  • 1/2 TL rote Currypaste (oder etwas anderes Scharfes zum Kochen)
  •  Salz 

Zubereitung

  1. Die Broccoliröschen in kochendem Wasser garen ca 4 Minuten, währenddessen die Kokosmilch in eine etwas größere Pfanne geben und zum Kochen bringen(geht relativ schnell).
  2. Paprika und Frühligszwiebelgrün in großzügige Stücke schnippeln. 
  3. Das Fleisch zur kochenden Kokosmilch geben und darin kochen ca. 3-4 Minuten.
  4. Einen TL Currypaste hinein. Dann den abgetropften Broccoli, Paprika und Zwiebeln zugeben und weitere 3-4 Minuten kochen, je nachdem wie bissfest alles sein soll.
  5. Zum Schluss einen Schuss Sojasauce hinein und Salz je nach Bedarf.
  6. Währrenddessen hat man den Quinoa je nach Packungsanleitung gekocht. "Meinen" Quinoa muss man heiß waschen und dann mit der 2,5 fachen Menge wasser 20 Minuten zum Kochen bringen. 

Zusammen serviert schmeckt es, meiner Meinung nach DELIKAT :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffeln südafrikanische Art
Nächstes Rezept
Körbchen aus Brot, gefüllt mit Pilzcreme
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch
15 14
Quinoa-Salat mit Radieschen - Vollwertküche zum Verlieben
8 5
Quinoa - Gemüseauflauf (glutenfreie Nahrung)
8 5
31 Kommentare

Das Rezept klingt toll. Das wird ausprobiert. Ich bin auch gerade bei der Umstellung - daher kommt der Tipp genau richtig. Viel Erfolg Dir ;-)
Was stellt- oder habt ihr denn umgestellt und warum? Würde mich echt interessieren! Danke im Vorraus! Ist Quinoa gesünder als z.B. Reis? Hab das nun schon öfter gehört, weiß aber leider zu wenig.
Reis ist doch schon super gesund. Warum sollte ich Reis ersetzen? Aber als Abwechslung halte ich das für eine super Idee. Werde das auch ausprobieren.
Danke.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!