Radieschen-Kresse-Brotaufstrich

Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Hatten heute einen leckeren selbst gemachten Brotaufstrich und dazu gab es außerirdische Mäuse und deren Ufos.

Für den Brotaufstrich habe ich Folgendes verwendet:

Zutaten

  • 1 Packung Frischkäse 
  • 1 Packung Kräuterquark
  • ca. 1/2 Bund Radieschen
  • etwas Kresse
  • 1/2 Zwiebel (ganz klein gehackt)
  • etwas Petersilie und Schnittlauch
  • 2 Blätter Zitronenmelisse (muss nicht sein)
  • Salz

Zubereitung

  1. Die Zutaten alle sehr klein hacken oder mixen, dann werden sie mit dem Kräuterquark, dem Frischkäse und etwas Salz gut vermischt.
  2. Ist auch ein leckerer Dip zu Cracker, Salzbrezeln oder Gemüse.

Die kleinen Mäuchen werden folgendermaßen hergestellt:

Ein ganzes Radieschen mit Wurzeln (dient als Schwanz) wird an beiden Seiten etwas mit dem Messer eingeschnitten, sodass man 2 Scheiben von einem anderen Radieschen gut als Ohren einzwicken kann.

Dazu noch die kleinen Radieschen Ufos und fertig ist ein leckerer Brotaufstrich.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


4
#1
31.5.14, 07:29
nette Idee und sehr leckerer Dip, kommt auf meine to-Do-liste, danke, glucke ;)
3
#2
31.5.14, 09:45
Das sieht ja mega schön aus. Richtig "gluschtig" und zum Reinbeissen.

Da hatten deine Kinder sicher Freude dran. So bringt man sie zum Gemüse essen :-)))
5
#3
31.5.14, 13:57
;-D Außerirdische Mäuse u. deren Ufo's ! Glucke Du bist wirklich
" unbezahlbar" Herrlich !! :-)
Sieht sehr lecker aus !
4
#4
31.5.14, 17:46
Das ist ein mit viel Liebe angerichtetes Abendbrot.
Du hast immer tolle Ideen, Gluckchen!
5
#5
31.5.14, 18:27
Das Buch, indem diese Radieschenmäuse und die Ufo's drin sind, habe ich auch. Ich habe die Ufo's aber so gemacht, wie es drin stand. Zwischen einem Hackbällchen, Ringwurst und Gurke;). Da gibt es viele schöne Sachen für Kinder.
4
#6
31.5.14, 19:01
@Yolina:
Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene ist das schon mal ein Augenschmaus;-))))
1
#7
31.5.14, 19:14
@Yolina: so ein Buch habe ich leider nicht, habe es mir vom Schulfest abgeguckt. Eine Mutter hatte die Teller mit den Mäusen und den Ufos so hübsch angerichtet ;)
2
#8
31.5.14, 19:15
@ all, vielen lieben Dank! Freue mich, dass euch der Tipp gefällt LG
1
#9
1.6.14, 01:47
Ja da gibt es z.B. auch mini Hawaii-Toasts als Cake Pops uvm. Meine Nichten lieben so "lustige" Happen. Auch die Große, obwohl die sonst so schlecht isst.
1
#10
1.6.14, 20:42
Das Auge isst mit! Danke für den Tipp!
#11
11.7.14, 01:32
Ich mache diesen Dip mittlerweile nur noch! Der is sooo lecker... :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen