Rankhilfe für Erbsen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als Rankhilfe für die Erbsen im Garten habe ich früher immer Reisig verwendet. Probleme hatte ich dann nach der Erbsenernte mit der Entsorgung des Reisigs, was immer viel anfiel.

In diesem Jahr fiel kein Reisig im Garten an. Da habe ich es mal mit mit Holzstäbchen (Blumenstäben z.B. von Orchideen) versucht, die ich genügend hatte. Das klappte wunderbar.

2 bis 3 Erbsenpflanzen haben sich so einen Stab geteilt. Nach der Ernte konnte ich die Stäbe problemlos aus der Erde ziehen, bündeln und platzsparend lagern. Entsorgen brauchte ich auch nichts mehr und die Stäbe kann ich immer wieder verwenden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Sämige Erbsensuppe nach alter Tradition

Sämige Erbsensuppe nach alter Tradition

14 17
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetari…

15 23

Erbsensuppe "mal anders" - schnelles Rezept

14 13
Frühjahrsgemüse pflanzen

Frühjahrsgemüse pflanzen

14 0
Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen

Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen

8 5

Kostenlose Rankhilfe für Pflanzen: Drahtkleiderbügel

7 6

Adventliche Deko aus Rankhilfe für Tomaten

3 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti