Rasenteppich unter selbst gebautem Sandkasten, damit die darunterliegende Erde sich nicht mit dem Sand vermischt

Rasenteppich als Unterlage für den Sandkasten

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben einen frei stehenden, selbst gebauten Sandkasten. Damit sich die darunterliegende Erde nicht mit dem Sand vermischt, haben wir ein Stück Rasenteppich genommen.

Der hält auch einen Kinderspaten aus (im Gegensatz zu Vlies-Folien) und ist wasserdurchlässig. Und ist nach fünf Jahren (geschätzte Nutzungsdauer) auch problemlos entfernt.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

2
#1 mellileinchen
27.4.11, 18:56
Ja,Mann,das is'n Ding! Da muß einer erst drauf kommen.
Super!!!!
1
#2
2.3.16, 07:51
Genial - warum fällt mir sowas nie selber ein? Danke für den Tipp !
#3
2.3.16, 08:18
Super Idee!
#4
2.3.16, 08:23
Perfekt
#5
2.3.16, 08:31
Hab ich mir auch überlegt! Mit der "Rasen"-seite nach oben oder verkehrt aufgelegt? Hat nicht angefangen zu schimmeln?
Welches hast du genommen?
#6
2.3.16, 09:31
Wir hatten das mal und leider hat es angefangen zu schimmeln. Hängt aber vielleicht von der Qualität des Rasenteppichs ab. Den gibt es ja aus verschiedensten Materialien.
#7
2.3.16, 10:56
Da der Sand immer feucht ist, ist das Schimmeln vorprogrammiert.
1
#8
2.3.16, 12:25
Hab seit Sommer letzten Jahres nen Teppichrasen auf dem Balkon. Da regnet es dauernd rein und er ist häufig auch richtig durchnässt. Besonders wenn es tagelang regnet. Bisher hatte ich noch keinen Schimmel. Ich bin echt verblüfft, und ärgere mich sehr, dass ich ihn nicht schon bei Einzug 2008 ausgelegt habe. Ist der billigste mit Noppen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sich so ein Rasenteppich auch im Sandkasten bewährt.
#9
4.3.16, 14:55
@KittyBlue:

auf den Balkon schimmelt es nicht weil Luft und Sonne drankommt und der Rasenteppich trocknen kann.
Wenn Sand drauf kommt ist das eine abgeschlossene, versiegelte Fläche, das Wasser läuft nach unten , staut sich unter dem Sand und dann schimmelt es früher oder später.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen