Raue Füße

Raue Füße

Sommerzeit, Sandalenzeit! Da gibt es nichts Schlimmeres als verhornte und schuppige Fußsohlen. Auch ich hatte damit zu kämpfen. Dieser Pflegetipp hat mir sehr gut geholfen:

Ich reibe meine angefeuchteten Füße mit Zucker ein und rubbel sie kräftig ab. Nach dem Abspülen gut trocken reiben und mit einer Pflegecreme (ich benutzte Schrundenbalsam, weil es bei mir sehr schlimm war) und nach kurzer Zeit waren meine Fußsohlen samtweich und gar nicht mehr schuppig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
Nächster Tipp
Warme Füße mit Pfeffer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Der Zucker wirkt dann sicher so wie Schmirgel oder Bimsstein, denke ich. Oder ist der Kohlenstoff dafür verantwortlich ???
Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren, danke für den Tipp !
Ja, es wirkt wie Smirgelpapier oder Bimsstein. Mir hat es prima geholfen :) Viel Glück
also mit nem bimsstein und Gehwohl creme komme ich auch super aus und die füße werden richtig weich...
der zucker erstetzt ja eigentlich nur den bimsstein...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!