Raue Hände - hilfe durch Aloe Vera Pflanze

Raue Hände - hilfe durch Aloe Vera Pflanze

Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht aus. Trockene, rissige Haut auf dem Handrücken und zwischen den Fingern sind die Folge, meine Haut blutet dann auch oft. Hautcremes und Olivenöl nützen nur kurzzeitig und man kann erst mal nichts anfassen.

Ich habe jetzt einen Tipp von meiner Schwester endlich mal ausprobiert: Sie hat mir einen Ableger einer Aloe-Vera-Pflanze geschenkt und ganz nebenbei erwähnt, dass der Saft dieser Pflanze gut gegen Hautverletzungen aller Art sei.

Als ich die Pflanze jetzt umgetopft habe, sind einige äußere "Blätter" leider abgebrochen, da kam dann bei mir dieser Tipp zur Anwendung. Einfach auf die gereinigten Hände/Handrücken den Saft der fleischigen Blätter auspressen und einmassieren.

Die Wirkung ist verblüffend: raue Stellen sind sofort glatt, die Haut ist schön weich und nichts riecht oder fettet. Selbst nach erneutem Händewaschen ist noch alles glatt.

Ich habe die größeren Blätter mehrmals benutzt und sie luftdicht aufbewahrt. Es schadet der Pflanze absolut nicht, wenn mal ab und zu ein Blatt abgeschnitten wird - sie treibt von innen neu aus - sagt meine Schwester :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Samtweiche Hände mit Öl-Handschuhen
Nächster Tipp
Weiße Flecken auf den Fingernägeln vermeiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!