Recycling Gartengestaltung

Recycling Gartengestaltung

Man nehme zwei olle Paletten von einer Baumarktlieferung und nach Lust und Laune eine Menge verschiedener Plastik Blumentöpfe und jede Menge Farbe.

Die Paletten wurden mit Zaunfarbe gestrichen und bemalt, damit sie wetterfest sind. 

Die Blumenkübel und Töpfe wurden mit seidenmattem Buntlack bemalt.  Aus einem in die Jahre gekommenem Plastik Untersetzer wurde ein Vogelbad, was man aber auch an lauschigen Sommerabenden mit Wasser, und schwimmenden Kerzen füllen kann.

Die Idee kam mir, weil unter einer der Paletten ein Gulli ist, dessen Zugang ich nicht komplett verbauen wollte, und unter der 2. Palette kaum etwas wächst. Dank Unmengen von Wurzeln und nicht besonders guter Erde.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Batterien aufbrauchen
Nächster Tipp
Seifenstück Reste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
86 Kommentare

gefällt mir !!
Sieht toll aus.
Hast du die Paletten abgeschliffen, die sind doch im Urzustand ziemlich rau, oder???
Danke, danke, danke für die positive Resonanz.

Nein, Kampfente, die Mühe habe ich mir nicht gemacht, da die Zaunfarbe Silikon enthält und quasi Alles glättet. Abgesehen davon mochte ich den eher etwas ledierten Look denn ein Garten ist ja schließlich nicht die gute Stube wo Kind und Vierbeiner barfuß darauf herum krabbeln. Naja, und die Pflanzenkübel haben sich auch noch nicht beschwert.

Allerdings habe ich die Paletten zweimal gestrichen um sicher zu sein das sie rund um wetterfest sind und eine Menge aushalten werden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!