Armbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)

Armbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)

Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern.

Auf die Idee kam ich, als ich meine Brille reinigte und das Tüchlein noch feucht war und zu schade zum entsorgen.

So probierte ich die Reinigung meines Uhrbandes mit dem feuchten Tuch, weil es nach Schweiß roch. Und siehe da, der Geruch war verschwunden und auch manche Flecken wurden beseitigt.

Auch wenn man kein Brillenträger ist, lohnt sich die Anschaffung (50 Stück kosten ca. 1 Euro).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kratzer aus Uhrenglas entfernen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Messing mit Zitrone reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das ist ja eine gute Idee. Muss ich auch ausprobieren.
Ob das wohl auch mit Metallarmbändern funktioniert? Oder würde das Brillenputztuch das Metall angreifen?
Was meint ihr?
ne zahnbürste mit shampoo geht immer
Ich kann mir vorstellen, dass es klappt, denn nach der Brillenreinigung verwende ich das Tuch auch noch für die TV-Fernbedienung, Smartphone, Laptop und wienere alles um mich herum, bis es trocken ist.

@bollina:

Nein, das glaube ich auf keinen Fall.
Gute Idee, um die Feuchtigkeit noch sinnvoll auszunützen.
Werde es bald versuchen!

Danke und liebe Grüße
flamingo
@bollina: Bei Metallarmbändern verwende ich eine ausgdiehnte Zahnbürste und Seifenlauge, um dann endlich mal in die Rillen zwischen den einzelnen Gliedern und auch in die Ritzen eines doppelten Verschlusses zu kommen. Hat bisher immer super funktioniert (Uhren selbst waren immer zumindest wasserdicht).
@trom4schu:

Das mit der Zahnbürste ist eine gute Idee.
Das mache ich heute mal. Das wird sicher schmutzig sein in den Zwischenräumen.

Vielen Dank für den Tipp.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!