Reis mal anders - Reiskroketten

Für jeden der das gern ausprobieren möchte:

Zutaten

  • 250 g Langkornreis,
  • 125 g Schinkenspeck,
  • 2 Eier,
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat,
  • Petersilie,
  • Schnittlauch,
  • Dill,
  • Semmelbrösel,
  • Ausbackfett

Zubereitung

  1. Den Reis lässt Du in 2 L kochendem Salzwasser garen, danach abtropfen und auskühlen lassen.
  2. Den Schinkenspeck fein würfeln und mit den Eiern, Salz, Muskat, Pfeffer sowie den gehackten Kräutern mischen, das Ganze vermengst Du jetzt bitte gut mit dem bereits abgekühlten Reis.
  3. Füge nun soviel Semmelbrösel hinzu, bis die entstandene Masse zusammenhält. Nun können daraus Kroketten geformt weden, um diese dann portionsweise im Fett bei 180°C knusprig auszubacken.

Eventuell mit frischem Salat zu servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Servierschüssel für Pasta anwärmen
Nächstes Rezept
Spinatreis
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

So könnte man auch Reisreste prima verwerten, werd ich probieren.
genauso ist es.. toller tipp für die reisreste....
das paaaaast doch gerade mal bei mir.
ich habe heute Hühnersuppe und Reis gekocht, und es ist noch über, werde ich morgen gleich mal machen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!