Wick VapoRub gegen Reizhusten, bzw. starken Hustenreiz.

Reizhusten - Wick VapoRub

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zur Zeit habe ich einen sehr starken Reizhusten der mich sehr plagt. Für die Nacht habe ich Paracodintropfen die recht gut helfen. Gestern Nachmittag musste ich wieder so extrem husten, da dachte ich mir, ich probiers mal mit Wick VapoRub.

Dies ist eine Creme, die man sich auf die Brust und Rücken geben kann. Speziell bei Husten und Schnupfen, bekommt man in der Apotheke. Da man mit den Fingern danach ja nicht an die Augen kommen soll, weil sie brennt, habe ich einen Einweghandschuh genommen und danach ein Papiertaschentuch auf die Brust gelegt. Darüber das Unterhemd.

Einige Zeit später ist mir aufgefallen, dass der Hustenreiz weg war. Dachte mir, das ist einfach Zufall. Aber es ging mir den ganzen Abend viel besser.

Heute war der Husten natürlich wieder da, als es wieder so schlimm wurde, habe ich wieder Wick VapoRub genommen. Ich kann es kaum glauben, der Hustenreiz ist wieder weg.

Ich bin mir sicher, dass es den Husten nicht komplett wegnimmt, aber ich hatte mal für einige Stunden eine enorme Erleichterung. Probiert es einfach mal aus. Vielleicht wirkt es bei euch auch. Ich bin total überrascht, wie es bei mir gewirkt hat.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1
8.3.16, 23:31
Das habe ich auch schon in meinem Medikamentenschrank gehabt, Ich kann das nur bestätigen. Reizhusten ist auch richtig nervig! Guter Tipp!
1
#2
9.3.16, 00:26
Hab' ich schon als Kind bei einer Erkältung auf die Brust geschmiert bekommen. ;)
#3
9.3.16, 06:50
......und noch ab und zu mal Eukalyptusbonbons lutschen.
#4
9.3.16, 09:29
Und am Abend einen Hustentee trinken. Das beruhigt auch.
#5
9.3.16, 09:29
Und am Abend einen Hustentee trinken. Das beruhigt auch.
#6 Beth
9.3.16, 10:37
Nehme ich immer wenn ich erkältet bin.
1
#7
9.3.16, 12:19
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt: Du hast nicht zufällig einige Zeit, bevor der Husten los ging, angefangen, einen Blutdrucksenker mit Rami im Namen zu nehmen? Der kann auch nicht weggehenden Riezhusten auslösen (eigene Erfahrung).
#8
9.3.16, 13:06
@DirkNB: Ich nehme zwar keinen Blutdrucksenker (ich habe eher einen niedrigen Blutdruck), aber so einen blöden Reizhusten habe ich auch.
Ich habe eine ähnliche Salbe auf die Brust gerieben, aber mein Husten ist stärker. Trotzdem versuche ich es weiter, irgendwann muß er ja aufhören.
#9
9.3.16, 13:42
Ja, Reizhusten kann schon eine Plage sein.
Das Mittel kann ich aber nicht nehmen, denn da ist Terpentinöl drin.
Ich nehme Gelo Durat. Das vertrage ich.
2
#10
9.3.16, 17:50
Ist dies tatsächlich ein Tipp oder lediglich Werbung für ein Produkt, bei der die Angaben des Herstellers zur Wirkung bestätigt werden?
1
#11
9.3.16, 18:08
Dies ist ja mein Tipp. Ich kann nur sagen ich hatte dies Produkt daheim. Hatte es mal gekauft als Variante zu Baby Luuf. Sozusagen die Erwachsenenvariante.
Ja und dann kam mein extremer Husten und ich dachte mir, ich probiers einfach mal aus. Das es mir den Hustenreiz fast komplett gestoppt hat, damit habe ich nicht gerechnet. Darum war ich ja so überrascht und dachte, das war nur Zufall. Als es dann am nächsten Tag wieder so gewirkt hat, hatte ich keine Zweifel mehr, dass es eben von diesem WickVapoRub kommt.
Es hat jedes Mal gleich gewirkt. Zu der Frage wegen dem Blutdrucksenker, ich nehme KEINEN.
Heute ist mein 6.Hustentag und es geht langsam aufwärst.
2
#12
9.3.16, 21:00
@DirkNB:

#7 : Guter Hinweis!

Ich hatte fast ein Jahr lang einen Reizhusten, bis ein Arzt endlich gemerkt hat, dass das eine Nebenwirkung von einem Blutdrucksenkenden Medikament war.
Das Medikament wurde abgesetzt. Husten weg.

Der Arzt der das endlich diagnostiziert hat, war dann mein Held.
#13
11.3.16, 17:05
Hatte auch gaaaaaanz schlimmen Reizhusten nachdem ich mit besagten Blutdrucksenkern angefangen habe. Medikament gewechselt und gleichzeitig GELOREVOICE gelutscht, hat super geholfen ( war ein Tip von meiner Hausärztin), legt sich wie ein Schutzfilm in den Hals und beruhigt so den permanenten Reiz.
#14
11.3.16, 18:50
@Waldmeisterfan: Gelorevoice habe ich auch vor kurzem kennengelernt. Ich nehme es aber nur, wenn ich singen soll oder ins Konzert gehe.
Auf dem Beipackzettel steht ja extra, man solle damit nicht einschlafen. Deshalb habe ich es bis jetzt nur im Wachzustand gelutscht.
Allerdings nehme ich auch einen Fisherman in den Mund, wenn ich einschlafen will, da habe ich keine Angst, zu ersticken.
#15
11.3.16, 19:11
Ach, jetzt ärgere ich mich aber! Ich muss seit der Schwangerschaft auch diese lästigen Blutdrucksenker nehmen und relativ zeitgleich mit der Husterei angefangen! Ich war schon so Helle und hab das in Verbindung gebracht, aber mein Arzt meinte, das hat nichts miteinander zu tun!
Nach euren Berichten ja wohl doch!!! Boah, der kann was erleben! Grrrrr!
P. S.: Danke für den Tipp! ;-)
1
#16
11.3.16, 19:41
@RosalieB:
Lies mal im Packungsprospekt bei den Nebenwirkungen.

Bei meinem Blutdrucksenker wurde Reizhusten erwähnt und mein Arzt sagte, das sei eine Nebenwirkung, die immer wieder vorkomme.
#17
11.3.16, 19:54
@bollina
Ja, ich gestehe, die Nebenwirkungen lese ich meist nicht durch... sonst nehme ich die Tabletten nimmer. Und die Tatsache, dass ich Blutdrucksenker nehmen muss, ist ja auch nicht so prickelnd. Aber man sollte doch erwarten können, dass so ein Gott in weiß einem das sagen kann, wenn man ihn schon drauf stößt! Tja, Ärzte und Anwälte... Bin gerade echt ranzig, weil mich auch der Husten so schrecklich nervt!
#18
11.3.16, 21:30
Diese Salbe hat mir auch schon sehr oft geholfen. Reizhusten ist wirklich sehr lästig. Mir hat mein Hausarzt mal Phytohustil mit Eibischextrakt empfohlen. Es legt sich wie ein Film auf die gereizte Schleimhaut und der Reizhusten verschwindet.
#19 NadineHh
14.3.16, 20:21
Das gibt es auch bei rossmann unter Erkältungsbalsam . 1.99€ und eine Riesen Tube .
#20
17.3.16, 19:52
Ich hatte auch längere Zeit unter starkem Reizhusten zu leiden und habe ihn mit Spitzwegerich-Bonbons weg bekommen. Und es gibt bei Rossmann einen Spitzwegerich-Hustensaft, der auch gut hilft.
#21 epup
23.3.16, 23:16
es gibt das gleiche nur nicht von firma wick beim dm und ist das gleiche nur günstiger :-) kleiner Tipp am Rande

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen