T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Oftmals hat man Reste von Nudeln übrig. Was kann man damit Leckeres zaubern? Hier ein leckere Verwertungsidee für Spaghetti.
2

Resteessen: Käse-Spaghetti

35×
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Spaghetti Resteverwertung - schnell, einfach und lecker.

Zutaten

  • Nudeln (gekocht)
  • Gouda in Scheiben
  • einen kleinen Schuss Gewürzketchup (man kann auch normalen Tomatenketchup nehmen, je nach Geschmack)
  • etwas Milch, damit es kein Klumpen wird (Wasser geht notfalls auch)
  • Gewürze nach Geschmack (habe Knobi, Kräuter, Salz und Pfeffer genommen)
  • etwas Öl für die

Zubereitung

  1. In einer Pfanne etwas Öl hinein geben. Ist es heiß genug, kommen die Nudeln dazu.
  2. Dann die Käsescheibe(n) zerreißen und zu den Nudeln geben.
  3. Nach Bedarf etwas Milch zugeben, damit eine Soße entsteht und es kein Klumpen wird.
  4. Nach Geschmack etwas Ketchup und Gewürze dazu und dann ist das Essen auch schon fertig.

Ich habe keine Mengenangabe, da ich es immer pi mal Auge mache.

Die Vorbereitungszeit hat man eigentlich nur, wenn man die Nudeln kocht. Ansonsten kann man sofort loslegen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

41 Kommentare

3
#1
22.1.18, 08:21
Ich habe bisher die Spaghetti einfach gebraten, manchmal fügte ich verquirlte Eier zu. Aber mit Käse, das liest sich sehr sättigend. Findet auf jeden Fall Eingang in meine Küche.
3
#2 dogzilla
22.1.18, 08:37
Habe ich auch schon gekocht , uns schmeckt es ohne Ketchup nur mit Milch oder noch besser Sahne viel besser und ich weiss Sahne hat mehr Kalorien macht aber nix
6
#3
22.1.18, 10:04
Das hört sich sehr lecker an. Man kann aber statt dem Ketchup auch passierte Tomaten oder Tomatenmark nehmen.
1
#4
22.1.18, 11:35
@dogzilla: Ich glaube, Ketchup ist auch nicht so kalorienarm.
11
#5
22.1.18, 11:35
@Orgafrau: warum muss du immer Änderungen vorschlagen.Mache es doch einfach und gut.
nimm einmal ein Tipp an wie er ist .
wenn alle das mache würde ,dann wäre vom Ursprung Tipp nichts mehr übrig.
4
#6 JOSCHI2012
22.1.18, 11:39
@frenchi: genau meine Meinung👍👍👍
6
#7
22.1.18, 11:40
@frenchi: Darf man denn hier keine Vorschläge mehr machen? Die Vorschläge müssen ja nicht angenommen werden, und gut ist. Gegen den Tipp habe ich doch nichts einzuwenden.
10
#8
22.1.18, 11:42
@Orgafrau: doch kann man ,aber du hast noch nie ein Tipp akzeptiert wie er ist.
Hat keine wert ,
NeverEnding Story
#9
22.1.18, 11:43
@frenchi: Das ist nicht wahr.
2
#10
22.1.18, 11:45
@Orgafrau:   NeverEnding Story
werde nicht antworten ,weil du verstehst doch nicht.
#11
22.1.18, 11:52
@frenchi: Schau Dir doch bitte mal alle Tipps der letzten 5 Jahre an in denen ich Kommentare abgegeben habe. Da sind ganz bestimmt auch viele dabei die ich so angenommen habe wie sie sind.
2
#12
22.1.18, 12:49
@gordita:
Mache ich auch so, also mit Eiern und schmeckt auch sehr lecker.
5
#13
22.1.18, 12:55
Mache ich genauso. Ich koche sogar immer etwas mehr Nudeln, damit genug für die Bratnudeln am nächsten Tag über bleibt *grins*
4
#14 JOSCHI2012
22.1.18, 12:55
@Orgafrau: na dann ist sie ja beschäftigt.😃
#15 dogzilla
22.1.18, 13:27
@DWL: ja da hast du auch wieder recht;-)
3
#16
22.1.18, 13:33
sorry, ich kann aus unerfindlichen  Gründen leider keine Kommentare mehr bewerten.
#17
22.1.18, 13:43
Wenn  man den Käse reibt oder raspelt, mit der Milch verrührt und dann erst über die Nudeln gibt, klumpt nix!
2
#18
22.1.18, 14:41
pfiffiges rezept. schmeckt besonders gut,  mit viiiiiiiiiieeell keese
2
#19
22.1.18, 16:54
Man kann auch Speckwuerfel dranmachen und mit Eigelb veruehren. Oder Apfelmus dazu essen, hehe...
3
#20
22.1.18, 17:16
Wie du siehst @frenchi hat Kanzlerin jetzt auch noch Vorschläge abgegeben. Was sagst du jetzt?

Jeder darf hier Vorschläge abgeben. (zu jedem Tipp)
4
#21
22.1.18, 17:24
Orgafrau: Du hast wieder gar nichts verstanden.,um was das es geht.
3
#22
22.1.18, 17:31
@frenchi: Ist gut jetzt. Wir haben halt zwei verschiedene Meinungen. Du Deine und ich meine. Lass mich einfach.
2
#23
22.1.18, 17:44
Es müssen auch nicht unbedingt Spaghetti sein. Das geht mit allen Nudeln.
4
#24
22.1.18, 21:22
Es ist einfach ein Tipp meinerseits, natürlich kann man das Rezept noch abwandeln. 
1
#25
22.1.18, 23:37
@Sabrina94: 
Schon wieder alles aufgegessen bevor die Kamera ins Spiel kam? 😅
#26
23.1.18, 10:52
Ich hab nicht immer überall mein Handy dabei, so daß ich mir halt vorgenommen habe, nachträglich Ron Bild einzustellen. 
#27
23.1.18, 11:02
@Sabrina94: Was ist denn ein Ron Bild?
4
#28
23.1.18, 11:20
sollte wohl heißen "ein Bild" ... (Tippfehler kommen schon mal vor, kann man aber erkennen und verstehen, wenn man alle Kommentare liest)
#29
28.1.18, 12:08
😀 Super Idee! Jetzt weiß ich auch endlich wie es keine Käseklumpen gibt.
#30
28.1.18, 15:26
Lecker.  👍
1
#31
29.1.18, 08:34
Und ich jetzt mal gaaanz frech (sorry, sorry, sorry!): Ich finde, das ist überhaupt kein frag-mutti-würdiger Tipp! Also, wer ist denn auf so eine primitive, gleichwohl gut schmeckende, Idee der Resteverwertung noch nicht selber gekommen? Na, wenn Ihr meint...
Zur Anfrage von @gordita, ich kann auch gerade mal wieder keine Daumen vergeben. Woran liegt das, wer hilft da mal?
#32
29.1.18, 14:14
@ schwarzetaste
weder kann ich Daumen vergeben, noch den Pfeil zum Antworten nutzen.
"Also, wer ist denn auf so eine primitive, gleichwohl gut schmeckende, Idee der Resteverwertung noch nicht selber gekommen?"
Ich z.B. und sicher auch viele andere User. Es ist ein ernstgemeinter und guter Tipp. Bitte nicht überheblich urteilen.
Auf diesem Forum sind auch Mitglieder, die wenig Erfahrung haben, und für jede Anregung dankbar sind.
#33
29.1.18, 14:23
Die Seite war mal für Haushaltsanfänger gedacht - Studenten, junge Leute mit erster Wohnung etc. Die Stammuser hier haben aber alles andere als wenig Erfahrung mit Haushaltsthemen. Was soll es denn schon groß für Tipps geben, die die Mehrzahl noch nicht kennen würde? Ich muss mich da auch ab und zu bremsen, wenn mal wieder ein Tipp drinsteht, den ich persönlich in der Kategorie "Uralte Tipps, die nun wirklich jeder kennt oder auf die man mit ein bisschen Hirn von alleine draufkommt" einsortieren würde. Aber solch ein Rezept finde ich noch immer 10x sinnvoller als der 158. Kalklösetipp oder Kloputztipp.
#34
29.1.18, 14:45
Cache löschen könnte mit den Daumen etc helfen
#35
29.1.18, 16:03
@alle: Zu den Daumen: Bernhard sagte mal, dass NUR die Emojis funktionieren, die er zur Kommentarfunktion eingestellt hat, NICHT die vom eigenen Smartphone oder Tablet.
#36
29.1.18, 16:19
@HörAufDeinHerz: bei mir funktioniern alle vom Tablet
🐒🐎🐄🐐🐸🕸🌹🐛🐝🌷✈🚜🛏
#37
29.1.18, 16:24
@HörAufDeinHerz: Du bist hier im falschen Tipp gelandet.
Bei mir funktionieren auch alle:
😏👻👴💅💝💣💄🐷🐞🌼🍅🍔
#38
29.1.18, 22:17
Lecker so und auch mit ganz vielen zutaten was zu hand ist🤗
#39
30.1.18, 08:13
# 37 @orgafrau
Es ging hier um Emojis , Daumen nach unten, bei  den Kommentaren auf der Tippseite
und nicht um irgendwelche Hüroglüven aus dem Smartphone oder Tablet.
#40 Manfred Rieken
3.2.18, 15:36
Gutund lecker!
#41
16.2.18, 20:42
Ich hab heute Dein Rezept das zweite mal gemacht, diesmal noch zusätzlich mit Schinkenwürfeln. Sooooooooooooooo lecker 😋 

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter