Rezept für Körperpeeling

Rezept für Körperpeeling

Mein Rezept für Körperpeeling - jahrelang erprobt.

Zutaten

  • Salz aus dem Toten Meer
  • Olivenöl (es darf warm gepresstes sein)
  • 2 EL Reisweinessig
  • 2 EL Honig, fliesend

So gehts

  1. Man braucht ein Glas mit Deckel zum Zuschrauben ca. 500 g Inhalt fassend.
  2. Das Schraubglas bis 2 cm unter den Rand mit dem Salz aus dem Toten Meer füllen, Olivenöl dazugeben, bis das Salz knapp bedeckt ist.
  3. Danach den Reisweinessig zugeben ist gut für den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
  4. Zuletzt noch den Honig (Hauterneuerung, Feuchtigkeit) beifügen und alles gut verrühren.

Anwendung

  • Vor dem Baden oder Duschen auf die trockene Haut auftragen. Am besten stellt man sich dafür gleich in die Badewanne, da immer was von der Mischung runterfällt. Nach einiger Zeit abduschen.
  • Am besten ist die Wirkung wenn ich während dem Einwirken die Badewanne ohne Badezusatz mit Wasser fülle und mich dann ins warme Wasser setze. Eine viertel Stunde darin liegen bleibe mich dann abdusche und nur leicht trocken tupfe ja nicht rubbeln.

Deine Haut ist noch tagelang zart wie ein Kinderpopo.

Ich werde bald mal 70 und habe noch eine wunderschöne zarte Haut.

Ich mache daraus 1 Mal pro Monat einen Wellness-Tag. Ich zünde einige Kerzen an, davon auch eine Duftkerze, evtl. sanfte Musik, als Höhepunkt evtl. noch ein Gläschen Sekt und lasse es mir so gut ergehen. Bin danach wie neugeboren und fühle mich wie Aphrodite.

Viel Spaß, wenn ihr dieses Rezept mal ausprobiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hand- & Körperpeeling selber machen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Handpeeling selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!