Weihnachtstiramisu

Fertig in 

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sitzt man gerne gemütlich auf der Couch, vielleicht mit ein paar Kerzen, einem Tee oder Weinchen und was Süßem.

Man nehme:

500 g Magerquark
250 g Sahne
120 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
400 g Tiefkühlbeerenmischung
200 g Spekulatius

Quark, Zucker und Vanillezucker mischen, Sahne schlagen und vorsichtig unter die Quarkmischung heben.

Eine Auflaufform nehmen und den Boden mit einer Schicht der Masse bedecken (ca. 1 Finger hoch).

Dann eine Schicht Spekulatius darauf legen und die Beerenmischung gleichmäßig verteilen. Nun die restliche Masse verteilen und die übriggebliebenen Spekulatius als Abschluß darauf legen.

Am besten über Nacht kühl stellen und vor dem servieren Kakaopulver darüber streuen.

Man kann dieses Dessert auch das ganze Jahr über machen, dann z. B. mit Löffelbiskuits oder auch mit Amarettini.

Kommt bei Kindern sehr gut an

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Himbeer-Erdbeer-Tiramisu
Mini-Tiramisu zum Mitnehmen
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
6 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Wow, klingt superlecker!
Werde es gleich am Wochenende mit ein paar Freunden zum Dessert ausprobieren... (mjamm)
Dann berichte mal ob es geschmeckt hat ;-) Ich musste es auch schon für Freunde machen, und einmal wurde es ausdrücklich für eine Geburtstagsparty gewünscht. Viel spaß
Sehr Lecker! Wird garantiert in der Adventszeit gemacht!.
Sammle jetzt schon mal ideen was man alles machen kann :-)

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen
Frag Mutti Logo