Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben

Fertig in 
Luftige Pfannkuchen mit gebratenen Apfelscheiben liegen goldbraun in einer Pfanne, umgeben von einem zarten Teig.

Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen. Das Eiweiß mit dem elektrischen Handmixgerät rühren bis Eischnee entsteht (muss so fest sein, dass der Eischnee beim Umdrehen der Schüssel nicht rausfällt).

Den Eischnee unter die Pfannkuchenmasse heben. Den Teig ca. 20 Minuten quellen lassen. In der Pfanne Margarine erhitzen und den Pfannkuchenteig reinschütten. In den flüssigen Teig in der Pfanne sofort dünne Apfelscheiben reinlegen (ca. 8 Stück). Nach ein paar Minuten das ganze Wenden. Fertig.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Herzhafte Eierkuchen
Eierkuchen / Pfannkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,3 von 5 Sternen,
6 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

-
Ist mir neu, daß man Eischnee quellen lassen soll. der verpufft doch dann in den 20min und der ganze luftige Effekt ist dahin.
-
geht auch mit bananen ist seehr lecker =)
ohhh @anna, dein Bananen-Ergänzungs-Tipp ist richtig klasse! Das muß ich unbedingt mal probieren! Danke!

Passende Tipps
Kerngehäuse aus Apfelscheiben entfernen
18 7
2 3
Eierkuchen / Pfannkuchen
543 184
Einfachster Pfannkuchenteig
14 14
Auberginen-Pfannkuchen
11 4
Pfannkuchen mit Champignon-Gemüse-Füllung
12 11
Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Rezept teilen
Rezept bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!